HSG Baunatal – TV Hersfeld 27:26 (16:13)

von Sven Käse

BAUNTALER-JUNGS STARTEN MIT SIEG

Die Vorbereitung auf den Saisonstart verlief nicht optimal, da HSG-Trainer Mike Fuhrig im Training auf einige Akteure wegen grippalen Infekten verzichten musste. Dennoch fanden die Gastgeber sehr schnell ins Spiel und überzeugten beim 27:26 Sieg über den TV Hersfeld mit konsequenten Abschlüssen und einer sehr guten Abwehrarbeit, bei der Torhüter Max Henkel sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr steigerte.

Maik Mett erzielte nach 33 Sekunden den ersten Treffer in der neuen Saison für die HSG Baunatal. Diese Führung baute die HSG mehrmals im Spiel auf eine vier Tore Führung aus. Eine höhere Führung war im Bereich des Möglichen, jedoch ließen die VW-Städter ab der 51. Spielminute, beim Stand von 24:20, einige Großchancen ungenutzt. Die tapfer kämpfenden Hersfelder nutzten die Schwächephase der HSG und kämpften sich wieder heran. Am Ende gewann die HSG Baunatal knapp aber verdient mit 27:26.

HSG Baunatal

Suter – Henkel; Vogt 5/1, Oschmann 4, Gruber 4, Wagenführ 3, Mett 3, Käse 2/2, Cammann 2, Seifert, Bachmann, Range 2, Hartung, Guthardt 2.

TV Hersfeld

Kretz – Wasem; Reinhardt 7, Petersen 6/1, Deppe 4, M. Krause 4, A. Krause 2, Räther 1, Wiegel 1, Schott 1, Rübenstahl, Förtsch, Koch, Berger.