HSG Baunatal - TV Idstein 20:20 (8:12)

Erneuter Punktgewinn gegen Tabellennachbar TV Idstein

Am 11.11.2018 gastierte die Mannschaft des TV Idstein in der Hertingshäuser Halle. Der Tabellennachbar war bereits aus einem Qualifikationsturnier für seine starke Abwehrarbeit bekannt, unsere Mädels konnten jedoch auch hochmotiviert in die Partie gehen, nachdem sie in der Woche davor gegen den Tabellenzweiten ein Unentschieden erreichen konnten.

Ab den ersten Spielminuten zeigte sich, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden und es wurde in der Abwehr gut zugepackt. Dementsprechend gab es bereits in der fünften Spielminute die erste Zeitstrafe seitens Wettenberg. Diese Zeitstrafe nutzten unsere Mädels durch schönes Druckspiel im Angriff aus und verkürzten den Spielstand auf ein 03:04. Jedoch schlichen sich danach einige technische Fehler ein und es wurde zu hektisch gespielt. Es folgten viele weitere Zeitstrafen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten, was viel Unruhe ins Spiel brachte. Unstimmigkeiten in der Abwehr sorgten von der 20. - 23. Minute dafür, dass Idstein mit weiteren drei Toren wegziehen konnte, das lies unsere Mädels jedoch nicht aufgeben und Melina erzielte kurz vor Halbzeitpfiff ein schönes Tor aus dem Rückraum, weshalb wir nur mit einem 4-Tore-Rückstand (08:12) in die Halbzeit gingen.

In der zweiten Halbzeit sollte sich noch mehr in der Abwehr ausgeholfen werden und der Fokus auf das Tempospiel nach vorne gelegt werden.

Tolle 2. Halbzeit

Es folgte eine tolle, spannende Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. Eröffnet wurde sie durch Treffer unserer Rückraumspielerinnen Kyra Schmidt, Paulina Kauffeld und Melina Hahn. Weiter ging es mit sauberen Treffern unsere Außenspielerinnen Hannah Hesse, Anna-Lena Schütz und Rika Simon, sodass nach 10 Minuten (36. Minute) das erste Unentschieden (14:14) erreicht wurde. Die Partie ging von da an ausgeglichen und spannend weiter- bis zur letzten Sekunde (Spielstand 20:20) als Idstein noch einen gefährlichen direkten Freiwurf ausführte, den aber unsere wiedermal gut aufgelegte Torhüterin Susana Freudenberg (12 Paraden) sicher hielt. Hervorzuheben ist neben dem geschlossenen Kampfgeist der Mannschaft die Leistung von Rika Simon, die die Anspiele ihrer Kameradinnen sicher verwandelte und mit ihren 4 Treffern in Halbzeit 2 ein sicherer Posten auf Rechtsaußen war.

Derbyzeit in der Oberliga Nord: Am So, 18.11.18 es geht es im Derby zum Tabellennachbarn und Freunden nach Ahnatal. Das wird ein schweres und hoffentlich wieder spannendes Spiel!

Im Jubel in der Kabine, vordere Reihe von links: Trainerin Jessica Klinke, Torhüterinnen Susana Freudenberg und Annasophie Heilmann, Betreuerin Sabine Kauffeld
mittlere Reihe: Anna-Lena Schütz (2), Rika Simon (5), Kyra Schmidt (2), Mia Grauer; Paulina Kauffeld (4), Antonia Icke (1);
hintere Reihe: Melina Hahn (5/2), Julia Nierle, Hannah Hesse (1), Trainer Janik Richter und Lena Schmidt.