HSG Baunatal will den Anschluss bewahren

Baunatalerinnen empfangen im Verfolgerduell die TG Rotenburg

Baunatal - Mit der TG Rotenburg stellt sich am Samstag um 17:30 Uhr ein etablierter Landesligist in der Sporthalle Hertingshausen vor. Nach dem letzten Aufeinandertreffen in Rotenburg am 11.06.2022, mussten die Frauen der HSG Baunatal den Gang in die Bezirksoberliga antreten. Nach stetiger Führung kassierten die Baunatalerinnen in der Schlussminute den Ausgleich zum 24:24, der aber immer noch zum Klassenerhalt reichen sollte. Doch in den letzten Sekunden verspielte die HSG alles und Rotenburg traf zum 25:24 Endstand und sicherte sich ihrerseits den Verbleib in der Landesliga.

Am Samstag sinnen die HSG-Frauen mit ihrem Trainer Arnd Kauffeld auf Revanche. Mit einer überzeugenden Leistung und Tempohandball wollen sie ihre Gäste aus Rotenburg in Schach halten und beide Punkte einfahren. Wenn dies aber gelingen soll, müssen sie auf die Ex-Baunatalerin Michelle Horn, Fabienne Grützmacher und Alina Hollstein aufpassen. Diese Spielerinnen sind bei den Rotenburgerinnen Dreh- und Angelpunkt und sorgen für reichlich Tore.

Trainer Arnd Kauffeld wird sein Team entsprechend einstellen, damit die HSG mit einem Sieg den Anschluss zur Tabellenspitze behält.

Das Vorspiel bestreitet um 15:30 Uhr in der HSG-ARENA, die 2. Frauenmannschaft der HSG Baunatal gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger II.