HSG-Frauen sind Meister der Bezirksoberliga

HSG Baunatal - HSG Lohfelden/Vollmarshausen 28:21

So sehen Sieger aus!

Baunatal. Auch das letzte Saisonspiel gewannen die HSG-Frauen in heimischer Halle gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen verdient mit 28:21 und sind damit Meister der Bezirksoberliga Kassel/Waldeck und Aufsteiger in die Landesliga/Nord.

Es war das letzte Spiel für die scheidende HSG Trainerin Viktoria Marquardt. Die ehemalige Bundesligaspielerin war aber noch einmal als aktive Spielerin gefordert und trug ein Tor zum HSG-Sieg bei. Nach dem Schlusspfiff, als für Viktoria klar war „das wars“,  waren die Emotionen groß und ihre Spielerinnen nahmen sie in den Kreis und bedankten sich bei ihr.

DAS SPIEL

Die Leichtigkeit hat der HSG Baunatal in der ersten Halbzeit etwas gefehlt, denn sie konnten erst bis zur Pause eine fünf Tore Führung erzielen. Im zweiten Durchgang war die Leichtigkeit zurück. Schöne Spielzüge die erfolgreich abgeschlossen wurden und Tempogegenstöße begeisterten die rund 150 Zuschauer. Am Ende gewann die HSG Baunatal gegen den Tabellenfünften aus Lohfelden mit 28.21.

HSG Baunatal

Ludwig – Dammer; Petermann 2, Köhler 1, Lösch, Klinke 5, Wahle, Günther 10/3, Arend, Krebs 3, Schmidt 3, Werner 2, Marquardt 1, Heist 1.