HSG Lohfelden/Vollmarshausen - HSG Baunatal 13:37 (6:15)

HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Baunatal 13:37 (6:15)

Klare Angelegenheit am 3. Advent. Mit einem deutlichen 13:37 Sieg fegten die HSG-Damen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen aus eigener Halle.
Die Baunatalerinnen starteten konzentriert und mit viel Tempo in die Partie. In der Abwehr wurden Ballverluste der Gastgeberinnen provoziert oder die HSG-Keeperinnen waren zur Stelle. Die-HSG belohnte ihre Ballgewinne und münzte sie in schnelle Tore über die erste und zweite Welle um. So stand es bereits nach 13 Minuten 3:9. In der 26. Minute netzte Jessica Klinke zum ersten 10-Tore-Vorsprung (5:15) ein. Die Gastgeberinnen legten noch ein Tor nach und beide Mannschaften trennten sich mit 6:15 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte rollte der HSG-Express nicht nur weiter, er legte sogar noch eine Schippe drauf. Ganze 22 Tore erzielten die Baunatalerinnen in den letzten 30 Minuten.

Mit 18:2 Punkten überwintern die HSG-Damen als Herbstmeisterinnen auf Platz 1 der Bezirksoberliga. Dicht gefolgt von der HSG Wesertal II und dem Tuspo Waldau, die ebenfalls nur zwei Punkte abgeben mussten. Die Rückrunde startet also direkt mit einem Spitzenspiel beim Tuspo Waldau (Samstag, 14.01.2023, um 18:00 Uhr).

Die HSG-Damen danken euch für eure Unterstützung und wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest!

Es spielten: Johanna Ludwig, Alexandra Dammer (beide Tor) – Frederike Peter (2), Aline Petermann (1), Stella Köhler (3), Tia Lösch (2), Jessica Klinke (5), Katrin Wahle (3), Lea Günther (6), Miriam Ahrend, Leonie Krebs (10/5), Johanna Becker (3), Lisa Werner (1), Antonia Heist (1).