HSG Lohfelden/Vollmarshausen - HSG Baunatal II 30:22 (16:12)

HSG-Reserve verliert beim Tabellenzweiten deutlich

Am neunten Spieltag musste die zweite Mannschaft der HSG Baunatal auswärts beim Tabellenzweiten der HSG Lohfelden/Vollmarshausen antreten. Nach zuletzt drei Siegen aus vier Partien erhoffte sich die HSG endlich den ersten Erfolg gegen ein Topteam, nachdem diese Spiele bisher immer knapp verloren gingen. Allerdings zeigte sich von Beginn an, dass es an diesem Tag wohl schwierig werden würde. Die eigentliche Paradedisziplin der Mannschaft – die Offensive – hatte kaum Mittel, um die agile 6-0-Abwehr der Gastgeber zu überwinden und wenn doch, dann hielt der Torhüter stark. So liefen die Baunataler bereits beim 7:3 (12.) einem deutlichen Rückstand hinterher. Infolge einer Auszeit kam die HSG zwar nochmal auf zwei Tore heran, aber bis zur Pause war der alte Rückstand wieder hergestellt. Mit einem Spielstand von 16:12 wurden die Seiten gewechselt. Obwohl man sich für den zweiten Durchgang einiges vorgenommen hatte, erlebten die Zuschauer vom Start weg das gleiche Spiel. Lohfelden kam kontinuierlich zu Treffern, während die Baunataler an der Defensive des Heimteams verzweifelten. Auch zahlreiche Umstellungen und Wechsel funktionierten an diesem Tag nicht. So wurde der Rückstand immer deutlicher und am Ende stand eine klare 30:22-Niederlage zu Buche.

Die schlechteste Angriffsleistung der Saison und viel Pech oder Unvermögen in allen 50/50-Situationen machten den Unterschied. Das gesamte Spiel konnte die sonst so überzeugende Offensive der HSG keine Lösungen finden, während hinten zahlreiche zweite Chancen durch Abpraller, Fehlpässe oder Unsauberkeiten ermöglicht wurden. So war man das erste Mal in diesem Jahr ohne Chance. Jetzt gilt es, an den Problemen zu arbeiten und nächste Woche im wichtigen Spiel um den vierten Platz zur Aufstiegsrunde zwei Punkte einzufahren. Im direkten Duell tritt die HSG Baunatal dann als Tabellenvierter beim Tabellenfünften aus Korbach an.

Für die HSG spielten: Stolte, Johannesmann (Tor); Ertner 1, Ozellis 3, Seibert 9/2, Humburg 1, Hobbelink, Rzepka, Fischer, Seifert 5, Arend 2, Dittmar, Käse 1.