HSG wJB siegt auswärts bei der TuS Kriftel

Hintere Reihe von links nach rechts: Letizia Trombello, Leni Grabowski, Betreuerin Tabea Schlotthauer, AnnaSophie Heilmann, Trainer Janik Richter, Jana Hoffmann, Emma Maßmann, Bente Weber, Antonia Icke, Alicia Barth, Lene Bock.

vordere Reihe von links nach rechts: Melina Hahn, Charlotte Mihr, Paulina Kauffeld, Kyra Schmidt

TuS Kriftel - HSG Baunatal 21:24 (9:9)

Letztes Wochenende bestritt die weibliche B-Jugend ihr erstes Auswärtsspiel in der Oberliga. Es ging zur bis dahin unbekannten TuS Kriftel. Da sich die Gastgeberinnen ausschließlich aus Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs zusammensetzten, schien die Favoritenrolle vor dem Spiel klar verteilt. Doch die Kriftelerinnen agierten geschickt, kamen immer wieder zu einfachen Toren. Aber unsere HSG stand dem in Nichts nach. Im Angriff glänzten die Mädels durch gute Anspiele von Melina und Pauli an den Kreis, die Lotti sicher im Tor unterbrachte und eine wiederholt hervorragend aufgelegte Letizia, die von außen und aus dem Rückraum die Bälle sicher verwandelte. Auch die Abwehr war stabil, trotzdem ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Pause ging es ausgeglichen und spannend weiter. Dass seine Mädels gewinnen würden, war sich Trainer Janik Richter trotzdem sicher. Aber wann sollte der Wendepunkt kommen? Es war die 36. Minute, als Kriftel den Führungstreffer zum 16:15 erzielte!  Die Mannschaft mobilisierte nun all ihre Kräfte: innerhalb von 3 Minuten sorgten Antonia, Letizia, Jana, Paulina und erneut Letizia für die Führung zum 16:20. Diesen Vorsprung wollten die Mädels nicht mehr hergeben und die Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen. Es sei noch erwähnt, dass Melina sich trotz einer Platzwunde in den Dienst der Mannschaft stellte und einen wichtigen Beitrag zum Sieg leistete.

Am kommenden Wochenende will die Mannschaft dann auch die nächsten Punkte im Heimspiel gegen Reichensachsen auf ihr Konto verbuchen!

Es spielten: AnnaSophie Heilmann im Tor, Letizia Trombello (6), Bente Weber (1), Lene Bock, Lenie Grabowski, Jana Hoffmann (2), Emma Maßmann, Charlotte Mihr (5), Kyra Schmidt (1), Alicia Barth, Antonia Icke (2/1), Melina Hahn (3), Paulina Kauffeld (4).