Krönender Abschluss der Damen: HSG Baunatal lll gegen HSC Zierenberg 27:20 (13:9)

von Peter Norwig (2. Frauen)

Da wollen wir mal nicht schon wieder meckern, brauchen wir auch nicht. Das Dritte Spiel innerhalb von 7 Tagen, der dritte Sieg. Größten Respekt für diese Leistung. Scheinbar gewöhnen sich die Damen zum Saisonfinale nur noch Turbostarte an. Wieder kamen sie wie die weibliche Feuerwehrabteilung aus Südgiesing aus den Startlöchern. Das 9:3 nach 15 Minuten wirkte routiniert und abgezockt, Bis zum 12:6 nach 40 Minuten lief der HSG Express. Dieses Mal sollten wirklich alle Spielerinnen auch ihre Torchancen bekommen, leider verhinderte dann doch einige Fahrkarten eine noch deutlichere Führung. Die fairen Gäste konnten aber zu keiner Zeit so richtig aufschließen. Sie zeigten sich die Heimsieben gnädig und feierten ihre Miniserie von drei siegen in Folge. Mit diesem Fulminaten Saisonschlussspurt rückten die Sahneschnitten noch sage und schreibe drei Plätze nach oben. Somit ist der erreichte dritte Tabellenplatz als Erfolg zu bezeichnen und spiegelt auch das Leistungsvermögen der Mädels wider! Der „Bäcker“ der „Torten“ bedankt sich für diese sportlich erfolgreiche Saison! Jetzt heißt es erstmal durchatmen und neue Rezepte ausprobieren.

Den dritten Platz in den letzten Spielen holten:

Nathalie Fiand und Talisa Munder (starke Rückhalte), Ronja Leiß (5), Janine Schmeer (4), Stefanie Funke (1), Celina Wicke, Sarah Weiß (4/3), Alisa Geßner, Monika Schulz, Julia Spielbrink (2), Julia Hillen (9/4) und Hannah Werner (2) im Feld

Abschluss einer englischen Woche, verdienter Sprung auf den dritten Tabellenplatz!