Mit Auswärtssieg in die Rückrunde

von Carsten Becker (wbl. D1)

Gelungenes Comeback von Adell Kuhnke

Am Sonntag, 04.02.2024 war unsere weibl. D-Jugend zu Gast bei der JSG Twistetal/Korbach.
Die Coaches Becker und Kleinert mussten an diesem Tage krankheitsbedingt auf Leni Turco und auf Kurzurlauberin Vanessa Klose verzichten. Dadurch wurden einige Spielerinnen auf den Positionen rotiert und mussten im Verlauf des Spieles zwei verschiedene Positionen einnehmen. Die HSG Mädels kamen dennoch gut ins Spiel und lagen nach 5 Minuten mit 1 zu 4 in Führung. Dieser Start war der Grundstein für ein solides Spiel, da man den Tore Vorsprung über die Distanz des Spieles halten konnte. Korbach verteidigte gut und machte es unseren HSG Spielerinnen nicht leicht zu guten Aktionen zu kommen. Die HSG selbst stand in der Defensive ebenso konzentriert und stand Korbach in Nichts nach. In der 14. Spielminute stand es 5 zu 8 für die HSG. Der Gastgeber nahm die erste Auszeit, während Coach Kleinert mit ein paar Schiedsrichterentscheidungen nicht ganz einverstanden war. Die Auszeit nutzte auch die HSG und konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 6 zu 10 nach oben schrauben. Maßgeblich an dem guten Start ins Spiel war Lisa-Malin Schütz beteiligt, die sich, wenn nichts mehr ging, mit guten 1 gegen 1 Aktionen durchsetzte und sieben Tore in Halbzeit eins erzielte. Emily Reitze und Emma Pfeiffer vollendeten derweil gute Spielzüge der HSG Mädels. In Halbzeit zwei ein kaum verändertes Bild. Die HSG wechselte und dennoch war kaum ein Leistungsabfall zu erkennen. Jede Spielerin tat ihr Möglichstes, um den Torabstand zum Gegner zu halten. In der 28. Spielminute eine tolle Geste: Ermutigt von Coach Becker überließ die sonst sichere 7 Meterschützin Nova Becker ihrer Teamkollegin Adell Kuhnke das Leder. Adell, die nach ihrer längeren Leidenszeit durch Verletzung endlich wieder auf dem Feld stand, nahm sich den Ball und verwandelte den 7 Meter, als wäre sie nie weg gewesen. 5 Minuten später wurde sie am Kreis freigespielt und konnte noch ein Tor erzielen. Die Gäste nahmen 6 Minuten vor Schluss noch eine Auszeit, allerdings ließ sich die HSG auch durch diese letzten Impulse des Gegners nicht irritieren. Bella Becker traf eine Minute vor Schluss zum 13 zu 17 Endstand für die HSG. Ein guter Start in die Rückrunde. Insgesamt merkte man dem Team die Winterpause an und der gewohnte Rhythmus ist noch nicht ganz zurück. Am 17.02. geht’s weiter mit einem Heimspiel gegen Wilhelmshöhe.
Es spielten: Emilia Holl (Tor), Lisa-Malin Schütz (8), Emily Reitze (4), Bella Becker (1), Emma Pfeiffer (2), Neva Becker, Nova Becker, Linn Kuhnke, Pauline Löber, Adell Kuhnke (2)