Strafwurf in letzter Sekunde verhindert Sieg in Wesertal

HSG Wesertal – HSG Baunatal 31:31 (16:13)

Lasse Gnau hat seine Verletzung auskuriert und war mit 4 Toren in Wesertal erfolgreich (Archivfoto: Schäfer/HSG)

Oedelsheim. Bei der heimstarken HSG Wesertal, die bisher zuhause erst drei Punkte abgeben musste, holte die HSG Baunatal ein Unentschieden. Dabei gingen die Baunataler acht Sekunden vor dem Ende durch Jannik Käse erneut in Führung, mussten allerdings im Gegenzug den Ausgleich in letzter Sekunde per Siebenmeter hinnehmen.

Die HSG Baunatal, die krankheits- und verletzungsbedingt auf Adrian Rudolph und Max Suter verzichten musste, kam schlecht in die Partie und lag früh mit 5:1 im Hintertreffen.

„Wir waren zu nachlässig im Abschluss und auch in der Abwehr und hatten dadurch kaum Zugriff. Das änderte sich dann aber mit zunehmender Spielzeit und es gelang uns, die Begegnung offen zu gestalten“, so Baunatals Co-Trainer Tobias Oschmann.

Nach und nach fanden die Gäste besser in die Partie und gewannen mehr Zweikämpfe in der Offensive und Defensive. Dadurch verlief die restliche erste Halbzeit ausgeglichen, obwohl Lukas Dexling frühzeitig die rote Karte sah und nicht mehr mitwirken konnte. Der Start in die zweite Halbzeit gehörte dann der HSG Baunatal, die mit viel Tempo umschaltete und über gewonnene 1:1 Duelle und dem Spiel in der Kleingruppe über den Kreis zum Erfolg kam. Das Resultat war die erste Führung in der 48. Spielminute (24:25). Im Anschluss entwickelte sich ein offenes und hitziges Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten der HSG Baunatal. Die letzten Führungen konnten jedoch nicht ausgebaut werden, sodass etwas unglücklich in letzter Sekunde der Ausgleich gegen die HSG Baunatal fiel.

HSG Baunatal:

Henkel; Kiekel, Reinbold, Martin 1, Gnau 4, Vogt 8/2, M. Schäfer 3, Dexling, Käse 3,    Richter 4, Hartung 3, Rietze 4, P. Schäfer 1.