SV Kaufungen – HSG Baunatal 12:31 (5:14)

Die Heimmannschaft erzielte den ersten Treffer der Partie, was jedoch die einzige Führung bleiben sollte.

Baunatal startete etwas holprig gegen Schlusslicht Kaufungen. Man musste sich erstmal an die Linie des Schiedsrichters gewöhnen. Nach 3 Minuten Spielzeit 2 gelben Karten und einem 7m-Tor gegen die Baunataler Damen hatte sich die Mannschaft dann auf das Spiel eingestellt.

Trotz langanhaltenden Abwehrphasen blieben die Baunatalerinnen wach und spielten sich durch hohes Tempospiel im Angriff einige schöne Torabschlüsse heraus. Weiterhin sind die grandiosen Kreisanspiele zu erwähnen, die sicher verwandelt wurden. Auch durch Druck in die Lücken von den Rückraumspielern konnte Baunatal Ihre Außen gekonnt in Szene setzen. Somit wurden allein über die Außenpositionen bereits 11 Tore erzielt.

Im zweiten Spielabschnitt hatte man sich in der Defensive nun noch besser auf die Spielweise der Gegnerinnen eingestellt und ließ kaum etwas zu. Durch ständiges Unterbrechen kam Kaufungen nicht richtig in Schwung. Dadurch gelangen ihnen lediglich 5 Tore.

Baunatal nahm die 2 Punkte verdient mit nach Hause und festigte dadurch weiterhin den ersten Tabellenplatz!

Es spielten: Alexandra Dammer, Susanna Freudenberg (beide Tor) – Jessica Klinke (9), Antonia Heist (7), Lea Günther (6), Kyra Schmidt (4), Aline Petermann (3), Lisa Werner (1), Tia Maria Lösch (1), Frederike Peter, Stella Köhler, Katrin Wahle