SVH Kassel - HSG Baunatal ll 32:34 (15:20)

von Jan Albert

Erster Saisonsieg im Jahr 2019

Am vergangenen Samstag gastierte die Reserve der HSG Baunatal beim SVH Kassel. Das Hinspiel konnten die Baunataler für sich entscheiden, dennoch konnte man keineswegs siegessicher sein, denn zuvor hatte man drei Spiele in Folge verloren. Doch auch der Gastgeber, befand sich nicht in bester Verfassung, was sich in einer Niederlagenserie von 6 Spielen zeigte.

Die HSG fand gut ins Spiel ,führte bereits in der 6. Spielminute mit 1:6 und zwang den SVH die erste Auszeit zu nehmen. Danach spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beim Spielstand von 15:20 wurden die Seiten gewechselt. Nach einer unverdienten roten Karte gegen die HSG Baunatal in der 39 Minute, wurde das Spiel hektischer. Die junge Mannschaft ließ sich von der doppelten Manndeckung der Gastgeber völlig aus dem Konzept bringen und so schmolz der Vorsprung langsam dahin. Angetrieben vom Kasseler Publikum, dass sich nicht immer fair gegenüber dem Unparteiischen verhalten hat, wurde die Stimmung in der Halle immer hitziger. Über die Spielstände 26:28 und 31:32, entwickelte sich mal wieder ein Handballkrimi, in dem die Baunataler 20 Sekunden vor Schluss mit einem Tor in Führung und im Ballbesitz waren. Anders als in den beiden Partien zuvor, behielten sie hier jedoch die Nerven und verschenkten nicht erneut, die hart umkämpften Punkte.

Für die HSG spielten: Boris Johannesmann, Jan Albert, Paul-David Alter, Nils Holz, Tobias Ganasinski 2/1, Christian Bolte, Marc Dittmar 1, Janik Richter 13, Niklas Käse 7, Jan Wagner 7, Tim Hartung 3, Fabian Boccacci 1, Lukas Hobbelink