TSG Dittershausen - HSG Baunatal 26:28 (12:10)

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

Zwei hart erkämpfte Auswärtspunkte für HSG Damen bei der TSG Dittershausen

Zur ungewohnten Uhrzeit gastierten die HSG Damen bei der TSG Dittershausen, um das verlegte Spiel nachzuholen.

Die Partie startete zunächst ausgeglichen, weshalb sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Nach 15 Minuten stand es 5:5.

Im Angriffsspiel häuften sich vor allem in der Anfangsphase die Fehlwürfe und die Abwehr wirkte teilweise unkonzentriert, wodurch leichte Tore fielen. HSG-Trainer Arnd Kauffeld  war sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft , sodass er nach 20 Minuten die grüne Karte legte. Doch anstatt wegzuziehen mussten die HSG Damen mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause gehen.

Nach der Pause wirkten die Tabellenzweiten wie ausgewechselt. Sie nutzen das Tempospiel, welches in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden hatte, und konnten das Spiel durch einen 0:3 Lauf zu ihren Gunsten drehen.

Im Angriffsspiel waren beide Außenpositionen mit Kyra Schmidt und Leonie Krebs sichere Posten, die insgesamt 11 Tore zum 26:28 Sieg beisteuerten. Zudem zeigte die Abwehrumstellung auf eine kompakte 6:0 Abwehr Wirkung, wodurch die HSG Damen die zweite Halbzeit dominieren konnten. Zum Schluss kamen die Dittershäuserinnen nochmal ran, doch die Baunatalerinnen blieben ruhig und konzentriert und gewannen somit in einem hart umkämpften Spiel mit 26:28.

Nun steht am Sonntag zum zweiten Spiel der ,,Englischen Woche“, das nächste Auswärtsspiel gegen den TSV Wollrode an.

Es spielten:
Lisa Clobes, Susana Freudenberg (beide Tor) - Frederike Peter (2), Letizia Trombello (1), Aline Petermann (1), Stella Köhler, Jessica Klinke (4), Katrin Wahle, Lea Günther (2), Leonie Krebs (7), Kyra Schmidt (4), Paulina Kauffeld (7/1), Elisa Steiner, Antonia Heist.