TSV Korbach - HSG Baunatal II 35:34 (15:18)

Bittere Niederlage in Korbach

Am Wochenende ging es für die zweite Mannschaft der HSG Baunatal zum Verfolgerduell nach Korbach. Beide Mannschaften stehen im direkten Kampf um den vierten Platz, also den letzten Qualifikationsplatz für die Aufstiegsrunde. Somit wurde ein intensives und spannendes Duell in der gut gefüllten Korbacher Sporthalle erwartet. Die Baunataler wollten sich vor allem nach der schlechten Leistung am letzten Spieltag in verbesserter Form zeigen.

Dementsprechend motiviert startete die HSG in die Partie und bereits nach sieben Minuten war beim 2:5 eine erste wirkliche Führung herausgespielt. Bis zur Pause entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, dass in einem 15:18-Halbzeitvorsprung der Baunataler mündete. Eigentlich wurde sich in der Kabine vorgenommen, die ersten Minuten zu nutzen und den Spielstand zu stabilisieren, doch dies misslang komplett. Die Gastgeber glichen schnell aus und drehten mit dem Treffer zum 19:18 (33.) die Partie. Beim 26:22 (42.) schien es, als könnte Korbach nun endgültig davonziehen, aber die HSG mobilisierte nochmal alle Kräfte, robbte sich Tor um Tor heran und stellte den Spielverlauf des zweiten Durchgangs mit dem Führungstreffer zum 28:29 (49.) auf den Kopf. Leider häuften sich dann aber wieder die Fehler im zu statischen Angriff und die Korbacher erzielten viele einfache Tore im Tempospiel. So entwickelte sich ein Krimi, der erst in den letzten Sekunden zugunsten der Korbacher endete. Ein Angriff des TSV entschied mit dem Treffer zum 35:33 die Partie, Baunatal konnte mit der Schlusssirene nur noch zum 35:34-Endstand verkürzen.

Wieder einmal kämpft die HSG aufopferungsvoll, wieder einmal ist das Spiel eng und wieder einmal verliert man am Ende unglücklich. Den Baunatalern gelingt es einfach nicht, gegen die Topteams der Liga in der entscheidenden Phase des Spiels etwas mitzunehmen. Grundsätzlich wurde im Gegensatz zur Vorwoche ein deutlich besseres Spiel gezeigt, aber 35 Gegentreffer sind natürlich weitaus zu viel. Nun stehen die Baunataler unter Druck, wenn sie noch in die Aufstiegsrunde wollen. In der kommenden englischen Woche steht bereits das zuvor verlegte Rückspiel gegen Korbach an, das wohl gewonnen werden muss.

Für die HSG spielten: Johannesmann, Stolte (Tor); Ertner 1, Ozellis 6, Seibert 14/1, Rzepka, Stein 5, Richter 5/2, Bolte, Seifert 1, Fischer, Dittmar 1, Käse 1.