TSV Wollrode - HSG Baunatal 21:35 (12:15)

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

HSG-Damen festigen 2. Tabellenplatz

Ein vorsichtiges „Rantasten“ gab es in dieser Begegnung nicht. Beide Teams legten los wie die Feuerwehr, sodass es bereits nach vier Minuten 3:3 stand. Wollrode erspielte sich einen kleinen Vorsprung zum 6:4, den die HSG-Damen in Überzahl egalisierten. Ab dem 8:9 verbuchten die HSG-Damen viele Ballgewinne durch ihre offensive Abwehr und setzten sich auf vier Tore zum 10:14 ab. Mit 12:15 ging es in die Halbzeitpause.
 
In der zweiten Hälfte spielten die HSG-Damen wie aus einem Guss. Ihre aufwendige Abwehrarbeit trug Früchte. Der TSV fand kaum Lösungen gegen die offensiv agierenden Gäste. Und wenn doch, war Lisa Clobes im Tor zur Stelle. Durch die vielen Ballgewinnen bauten sie ihren Vorsprung kontinuierluich aus. Stand es in der 35. Spielminute 15:19, so war vier Minuten später ein acht-Tore-Vorsprung zum 15:23 auf der Anzeigetafel zu lesen. Schnelle Tore über die erste und zweite Welle sowie schöne Anspiele an die sicher verwandelnden Jessica Klinke und Frederike Peter am Kreis ließen keinen Zweifel am Sieg der HSG-Damen aufkommen. Spätestens beim Stand von 17:27 in der 44. Spielminute war die Begegnung entschieden. Trainer Arnd Kauffeld konnte munter durchwechseln, was der Leistung der HSG-Damen keinen Abbruch tat.   
 
Mit dem 21:35 siegten die HSG-Damen im sechsten ihrer sieben Spiele und belegen einen hervorragenden zweiten Platz. Am 04.11. empfangen sie in heimischer Halle die Damen des SV Reichensachsen, die aktuell den vierten Tabellenplatz belegen.

Es spielten:
Lisa Clobes, Susana Freudenberg (beide Tor) - Frederike Peter (5), Aline Petermann (2), Stella Köhler (2), Jessica Klinke (6), Katrin Wahle, Lea Günther (9/7), Leonie Krebs (6), Kyra Schmidt, Paulina Kauffeld (4), Elisa Steiner (1), Antonia Heist

Zurück