Tuspo Waldau - HSG Baunatal 25:32 (11:21)

von Paulina Kauffeld (1.Frauen)

Eines kann vorweg gesagt werden: Weder Mannschaft noch Trainer waren mit der eigenen Leistung beim Aufsteigerduell zufrieden. Dennoch konnten die HSG-Damen zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen und haben mit 8:2 Punkten einen starken Saisonstart hingelegt. 171 geworfene Tore in fünf spielen können sich mehr als sehen lassen. Aber nun zum Spiel gegen den Tuspo Waldau.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten mit offensiver Abwehr und fanden gegenseitig ihre Schwachstellen, sodass es nach zehn Minuten 6:6 stand. Anschließend ließen die HSG Damen fünf Minuten kein Gegentor zu und spielten sich erstmals einen 5-Tore-Vorsprung zum 6:11 heraus. Von nun an stand die Abwehr etwas besser und die Waldauer Kräfte ließen nach. Immer wieder brachten die HSG Damen die Hausherinnen in Bedrängnis und ergatterten sich den Ball. Mit Lea Günthers 7m-Treffer zum 11:21 ging es in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt war geprägt von technischen Fehlern sowie Fehlwürfen bei freien Wurfchancen. In den letzten 15 Spielminuten gelangen den HSG-Damen nur noch zwei Treffer. Sie schafften es trotzdem, ihren Vorsprung zu halten und tüteten einen deutlichen Sieg ein. Trotzdem haderte die Mannschaft nach dem Abpfiff mit der eigenen Leistung. „Hauptsache gewonnen“ lautet das Fazit nach dem Derby.

Viel Trainingszeit bleibt den HSG-Damen nicht, denn bereits am kommenden Donnerstag gastieren sie bei der TSG Dittershausen. Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle Fuldabrück.

Es spielten:
Lisa Clobes, Susana Freudenberg (beide Tor) - Frederike Peter (1), Letizia Trombello (1), Aline Petermann, Stella Köhler (3), Jessica Klinke (1), Katrin Wahle, Lea Günther (7/4), Leonie Krebs (7), Kyra Schmidt (5), Paulina Kauffeld (6), Elisa Steiner, Antonia Heist (1).