TV Külte - HSG Baunatal 13:24

von Carsten Becker (wbl. D1)

Auswärtssieg bringt Tabellenführung

Am 4. Spieltag der Saison war unsere weibliche D-Jugend am Sonntag, 27.11. beim TV Külte zu Gast. Dies war bereits das zweite Spiel an diesem Wochenende. Einen Tag vorher konnte man gegen Twistetal nach hinten heraus souverän gewinnen. TV Külte war bis dato ohne Punkte und Tabellenletzter, nichts destotrotz sollte man keinen Gegner in dieser Liga unterschätzen. Das tat man in der Folge auch nicht und startete direkt gut ins Spiel. Nach 5 Minuten stand es bereits 1 zu 4, da Emily Reitze und Leni Turco mit jeweils zwei Toren die ersten Angriffe direkt gut abschlossen. In der Defensive verteidigten die HSG Mädels hochstehend und spielten sehr oft souverän in der direkten Manndeckung. Nach neun Minuten kam Lisa-Malin Schütz aufs Feld und schraubte mit drei Toren in Folge das Ergebnis auf 2 zu 8 hoch. Bis dahin waren gerade erst 11 Minuten gespielt. Külte gelang zwischendrin immer mal ein Tor, grundsätzlich fanden sie aber kaum ein Durchkommen bei der stabilen HSG Abwehr. Zudem parierte Emilia Holl den ein oder anderen Wurf, der doch durchkam, gut. Nova Becker stand Lisa-Malin Schütz in Nichts nach und legte bis zur 18. Minute nach sehenswerten Tempogegenstößen auch drei Tore in Folge nach. Kurz vor und kurz nach der Pause durften sich dann unsere beiden E-Jugend Spielerinnen Bella Becker und Linn Kuhnke, die uns an diesem Tag unterstützen, in die Torschützenliste eintragen, in dem sie top freigespielt worden. Verdienter Halbzeitstand 5 zu 13. Coach Becker stellte nun auf einigen Positionen um und rotierte die Spielerinnen, so dass jede Spielerin nochmal ausreichend Spielzeit bekam. Dies konnte man sich an diesem Tag auch in der Form erlauben. Nach der Halbzeit war die Rotation dann erstmal spürbar. Die HSG Mädels ließen die letzte Konsequenz in den Aktionen vermissen und spielten zu durchschaubar und fahrlässig. TV Külte konnte fünf Mal in Folge treffen, dazwischen konnte allein Neva Becker auf Seiten der HSG einmal einnetzen. So stand es 10 Minuten vor Ende 10 zu 16. Coach Becker nahm eine Auszeit und stellte das Team nochmal ein. Unsere Mädels setzten die Impulse um, das Offensivspiel wurde wieder stärker und man schraubte das Ergebnis wieder nach oben. Vanessa Klose wurde nun treffsicherer, auch Pauline Löber konnte sich mit einem Tor in der Schlussphase belohnen. Bis auf die kurze Schwächephase nach der Halbzeit merkte man den Mädels den Doppelspieltag kaum an. Am Ende stand ein souveräner Sieg mit 13 zu 24. Da Dittershausen an diesem Tag sein Topspiel gegen Wilhelmshöhe knapp verlor, sprangen unsere HSG Mädels auf den ersten Tabellenplatz und dürfen auf diesem Überwintern. Fazit aus 4 Spielen mit 3 Siegen: „Wintermeister“. Ein schönes Zwischenziel für unsere weibliche D-Jugend, die nun die Früchte ihrer Trainingsarbeit ernten. Nun gilt es in der Rückrunde weiter gut zu arbeiten und den goldenen Platz an der Sonne nicht mehr herzugeben.

Es spielten: Emilia Holl (Tor), Emily Reitze (2), Nova Becker (4), Linn Kuhnke (1), Vanessa Klose (2), Leni Turco (4), Bella Becker (1), Pauline Löber (1), Emma Pfeiffer, Lisa-Malin Schütz (5), Neva Becker (4)

von Fabian Reitze