Und der zweite Gang passt auch obendrauf

von Peter Norwig (2. Frauen)

Und der zweite Gang passt auch obendrauf

HSG Baunatal II gegen HSG Fuldatal II  17:8 (10:4)

Das Heimdebut gaben die Sahneschnitten am vergangenen Samstag gegen die HSG Fuldatal. Fuldatal ist schon immer ein Gegner gewesen der eigentlich unter seinen Möglichleiten spielt, somit waren die Heimsieben genug gewarnt. Mit Lotte Norwig feierte eine weitere Spielerin ihr Debut, schön, dass wir jetzt wieder einen breiteren Kader zur Verfügung haben. Wie ein Sausewind erwischten die heute von Sarah Wieß gecoachten (wer braucht schon unseren Trainer Peter Norwig) HSG-Mädels. Konzentriert legten sie einen 4:0 Traumstart auf die Platte. Nathalie Fiand-Umbach mischte hinten drin Beton an, welcher dem ganzen Spiel dem Stempel aufdrückte. Großartig war auch die Geschlossenheit im Team. 8 Torschützinnen sprechen hier eine deutliche Sprache! Fuldatal zeigte dann nur noch ein kurzes Aufflammen, die HSG-Damen zogen weiter auf 8:2 davon, so war eigentlich schon nach zwanzig Minuten der Drops gelutscht. In einer ruhigen Pausenansprache wurde nochmal deutlich an die Aufmerksamkeit appelliert, welche dann auch der Trumpf der zweiten Halbzeit war. Nach dem 15:5 nahm diese aber dann trotzdem ein wenig ab, aber was solls, kann „Frau“ sich ja auch mal erlauben. Einige oder sagen wir es mal höflichst, eine bisschen zu viele Torchancen wurden liegen lassen. So Endete das Spiel mit einem hochverdienten Erfolg, leider haben ein paar Tore gefehlt, für die Sahneschnitten!

Den zweiten Zweier fuhren ein: Nathalie Fiand-Umbach und Hadil Ben Ali im Tor. Lotte Norwig (1/1), Luisa Knapp (1), Janine Schmeer, Stefanie Funke (3/2), Celina Wicke (1), Julia Spielbrink (3), Florence Bouchon, Ronja Leiß (3), Vasfiye Özdemir (4/4), Anna-Lena Füßling und Hannah Engel (1) im Feld.