Vorschau | HSG Baunatal II vs. HSG Lohfelden/Vollmarshausen

Landesligareserve empfängt den Tabellenführer

Abwehrarbeit - das Maß der Dinge

Bezirksoberliga | Männer

Wenn die HSG Baunatal II am kommenden Sonntag um 17 Uhr den Tabellenführer der BZO-Gruppe 1 in der heimischen Sporthalle Hertingshausen empfängt, müssen die Gastgeber eine andere Einstellung zur Abwehrarbeit an den Tag legen. Die Baunataler kassierten in drei Spielen bereits 110 Gegentore und das ist einfach zu viel, wenn man die Aufstiegsrunde anvisiert hat. Mit der HSG Lohfelden/Vollmarshausen präsentiert sich ein Team in Baunatal, das in den letzten Jahren im Mittelfeld stand oder gegen den Abstieg gespielt hat. In dieser Saison ist Lohfelden ein heißer Kandidat für die Aufstiegsrunde ist. Bisher gewannen sie gegen Ahnatal/Calden mit 29:22, in Bad Wildungen mit 22:31 und gegen Zwehren/Kassel mit 33:21. Die wenigen Gegentore lassen auf eine sehr gute Defensivarbeit der Lohfeldener schließen, doch am Sonntag trifft die zurzeit beste Abwehr (Lohfelden) auf den besten Angriff (Baunatal) der Liga. Für Spannung ist gesorgt.