Vorschau | HSG Baunatal vs. MT Melsungen II

Baunataler empfangen zum Nordhessenderby die Bundesligareserve der MT

Baunatal-Nach dem verdienten 25:23 Sieg in Griesheim erwartet die HSG Baunatal zum Heimspiel am 20.11.2022 um 17 Uhr, die Bundesligareserve der MT Melsungen in der Sporthalle Baunatal/Hertingshausen.

Eine nur sehr schwer zu lösende Aufgabe für die Hausherren, die als klarer Underdog in dieses Nordhessenderby gehen. Gespannt darf man sein, mit welchen Spielern die MT in Baunatal auflaufen wird, da einige „junge Wilde der MT“ möglicherweise vorab um 14 Uhr mit der 1. Mannschaft gegen Flensburg spielen werden.

MEISTERSCHAFT KEIN SELBSTLÄUFER

Aber auch Melsungen musste zuletzt wieder feststellen, dass es keine Selbstläufer gibt. Im Heimspiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim setzte es für die MT II eine deutliche 29:34 Niederlage. Somit sind die Südhessen mit 3 Minuspunkten vorerst alleiniger Tabellenführer, knapp gefolgt von Gensungen und Melsungen. Dass es auch weiterhin Überraschungen in der Oberliga geben kann, zeigte die HSG Baunatal beim Spiel in Breckenheim, in dem sie mit einem 31:31 Remis die Heimreise antraten, aber diese Begegnung auch durchaus gewinnen konnten. An diese Moral muss das Fuhrig-Team auch gegen Melsungen anknüpfen und alles reinhauen. Vielleicht liegt ja wieder eine Überraschung im Bereich des Möglichen.