Vorschau | HSG Baunatal vs. TuSpo Obernburg

Belohnt sich Baunatal endlich mal wieder? Reservespieler füllen Kader auf

Unsere Gäste | TuSpo Obernburg

Baunatal. Zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause empfängt Oberligist HSG Baunatal einen Gast aus Bayern, den TuSpo Obernburg. Aktuell belegt Obernburg den sechsten Tabellenplatz in der Oberliga Hessen. Der ehemalige 2. Ligist startete mit zwei Niederlagen in Folge in die Oberligasaison. Aber auch der weitere Verlauf war bisher durchwachsen. Achtungserfolge erzielte das Team um Trainer Rudi Frank in den Begegnungen gegen Gensungen und Melsungen, wo sie jeweils mit drei Toren Differenz verloren haben.

Für die HSG Baunatal ist es das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Seniorenbereich. Die einzige Begegnung mit Obernburg auf heimischen Parkett fand am 26.03.2006 statt. Damals spielte die A-Jugend der HSG Baunatal in der Regionalliga und machte ein sensationelles Spiel gegen den Favoriten aus Obernburg. (mehr zu diesem Spiel siehe unten).       Obernburgs Trainer war in dieser Zeit Dr. Frantisek (Ferry) Fabian. Fabian führte im Jahr 2000 die 1. Männermannschaft in die 2. Bundesliga und trainierte parallel auch das B-u. A-Jugendteam des Vereins. Fabian starb 2017 im Alter von nur 59 Jahren.

Für die Baunataler muss für dieses Spiel schon alles passen, wenn sie beide Punkte einfahren wollen. Wie schon in den letzten Spielen gesehen, reichen die Kräfte bei der HSG zurzeit grade mal für eine gute 1. Halbzeit. Danach müssen die Spieler der Verletzten- und Krankenmisere immer wieder Tribut zollen. Aber vielleicht ist ja dennoch eine Überraschung möglich, zumal einige Resrvespieler zur Verfügung stehen und den Kader auffüllen können.

HNA-ARTIKEL vom 29.03.2006 | OVATIONEN FÜR KÄMPFENDEN MINIKADER

BAUNATAL. Trotz einer 26:29 (13:14)-Niederlage in der A-Jugend-Regionalliga gegen die JSG Obernburg gratulierten die Baunataler Zuschauer ihren HSG-Handballern mit stehend dargebrachten Ovationen zu einer tollen kämpferischen Leistung.

Zu recht. Denn was die stark dezimierte Baunataler Mannschaft bot, war den Umständen entsprechend sehr guter Handball. Die Baunataler standen kurz vor Anpfiff mit nur sechs Feldspielern auf dem Parkett, sodass Tobias Oschmann grippegeschwächt doch das Trikot überzog und der Mannschaft die nötige Unterstützung gab. Sichtlich beeindruckt waren die Mannen um die zweitligaerfahrenen Reuter und Beck, die sich viele Abspielfehler leisteten und somit die Gastgeber immer

wieder in Ballbesitz brachten. Nach der Pause drehte Obernburg auf und erzielte sechs Treffer in Folge. Doch Baunatal glich wieder zum 22:22 aus. Kurz vor Ende der Begegnung machte sich der Kräfteverschleiß bei den VW-Städtern jedoch bemerkbar. Doch selbst Gäste-Trainer Fabian musste anerkennen:

„Hochachtung vor dieser Baunataler Mannschaft, die uns mit ihrem Minikader alles abverlangt hat“. (RED)

HSG Baunatal: Albert-Stolte-C. Ludwig; Battermann 1, Heckmann 7/1, Lohrbach 6, Oschmann 3, J. Ludwig 1, Reim 4, Gabriel 5.