Vorschau | HSG Hofgeismar/Grebenstein vs. HSG Baunatal

Baunataler wollen sich nicht überraschen lassen

HSG Baunatal will mit weißer Weste in die Weihnachtspause

Hofgeismar/Baunatal. Ein interessantes Landesligaspiel zwischen dem Tabellenletzten HSG Hofgeismar/Grebenstein und dem verlustpunktfreien Tabellenführer HSG Baunatal, erwartet die Handballfans aus beiden Lagern.

Die Gastgeber um Trainer Hazim Prezic hatten als Aufsteiger keinen guten Start hingelegt und verloren ihre ersten drei Spiele recht deutlich. Umso überraschender war der 27:21 Sieg bei der favorisierten HSG Twistetal.

Überraschen lassen will sich die HSG Baunatal in Hofgeismar aber nicht und will alles daran setzten, damit sie als Ligaprimus der Gruppe-Nord 1 in die Weihnachtspause gehen kann. Zuletzt überzeugten die Baunataler im Nachbarschaftsderby gegen die TSG Dittershausen mit einer sehr guten Defensivarbeit und Tempohandball. Die Defensivarbeit soll auch gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein der Schlüssel zum Erfolg werden.

Baunatals Trainer Mike Fuhrig kann bis auf die verletzten Jannik Käse und Jonas Kutzner, mit voller Kapelle in Hofgeismar antreten.

Das Spiel wird am Samstag, 11.12.2021 um 19 Uhr in der Kreissporthalle „Am Anger“ in Hofgeismar vom Schiedsrichtergespann Stefan Niemann und Markus Schetzkens (TV Wetzlar) angepfiffen.