Weibliche A-Jugend Saison 2018/19

von Sven Käse

Hallo, wir sind die neue weibliche A, sozusagen die Jungseniorinnen der HSG Baunatal. Nachdem wir die B-Jugend schon drei Jahre gespielt haben möchten wir den Schwung dieser Jahre mit in die kommende Serie nehmen.

Eigentlich sind wir das Juniorenteam der HSG, dass sich in den letzten Jahren nicht nur personell am meisten stabilisiert hat, sondern auch gerade im Abwehrbereich enorme Fortschritte gemacht hat. Grund genug, mal das Grundgerüst zu loben, unsere Mädels die seit der E-Jugend fleißig bei der Sache sind und sich niemals aufgegeben haben und dies trotz weniger Erfolgserlebnisse. Genau diesen Charakterzug prägen auch unsere tollen Neuzugänge der letzten beiden Jahre. Sage und schreibe 6 Mädels haben diese Mannschaft gesucht und sie bei der HSG Baunatal gefunden. Alles ohne große Werbeaktionen in anderen Vereinen, sondern mit Begeisterung und fairen Umgang miteinander. Ja, so etwas geht, man höre und staune, in der heutigen Leistungsgesellschaft. Doch bei aller Freude über unser echt harmonisches Team, die kommende Serie wird sehr hart werden. Das erste Mal und dies als junger Jahrgang, spielen wir in der Bezirksoberliga. Hätte das jemand vor drei Jahren von uns erwartet, wir hätten ihm den Vogel gezeigt. Doch unser Trainer Peter sieht uns auf einem guten Weg genau jetzt, diesen schweren Schritt zu wagen. Er und vor allem uns ist bewusst, dass es kein leichtes Jahr werden wird. Unser Ziel ist es in der kommenden Saison wieder unser Bestes zu geben, fleißig zu trainieren und so mit kleinen Schritten weiter an unserer Entwicklung zu feilen.

Team Unified

Seit 2 Jahren spielen wir zusammen mit unseren Freunden der Baunataler Diakonie Kassel im Team Unified. Ein besonderes Erlebnis für alle, wenn wir unsere Serie beendet haben! Neben den gemeinsamen Trainingseinheiten haben wir auch schon an 2 Beach- und 2 Unified Turnieren teilgenommen. Gemeinsam sportliche Erlebnisse genießen, total andere Erfahrungen verarbeiten, das ist schon eine tolle Sache die wir erleben dürfen. Wir lieben es ein Stück Freude zu geben und dafür sehr viel mehr Freude zu bekommen!

Zur Mannschaft gehören: Nathalie Fiand, Dafina Krasniqi, Kim Becker, Alisa Geßner, Carlotta Riekhof, Celina Wicke, Lotte Norwig, Hannah Engel, Carolin Wolke, Janina Klapp, Clarissa Zinke, Jana Geßner, Tabea Blömeke, Annalena Borosch und Emily Hamacher