Weibliche C-Jugend - Oberliga Nord

von Sven Käse

Weibliche C-Jugend - Oberliga Nord gegen HSG Dutenh./Münchholzh

Erstes Heimspiel gekrönt vom ersten Sieg

Am 15.09.18 empfing unsere weibliche C-Jugend ihren ersten Gegner der Saison 18/19 in heimischer Halle. Die Mädels der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen waren als Gegner bereits aus dem letzten Qualifikationsturnier bekannt. Das Spiel gestaltete sich von der ersten Minute an als sehr spannend und beide Mannschaften konkurrierten auf Augenhöhe. In der 12. Spielminute setzen sich unsere Mädels mit 2 Toren ab, jedoch nutzen die Gegner unsere Unterzahl in der ersten Halbzeit gekonnt aus, wodurch sie 10:11 zur Halbzeit in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit hatten die Baunatalerinnen sich fest vorgenommen, in der Abwehr noch mehr zuzupacken und sich gegenseitig auszuhelfen. Gesagt, getan. Die Abwehr lief besser und durch schöne Zusammenspiele, angeführt vom Rückraum, die ihre Außenspieler und Kreisläufer gut in Szene setzten, gingen wir von Beginn der Halbzeit in Führung und bauten einen 4 Tore Vorsprung aus. Lediglich in den letzten 5 Minuten bekamen wir in Unterzahl Schwierigkeiten unseren Vorsprung aufrecht zu erhalten, wodurch das Spiel knapp mit einem 21:20 gewonnen wurde.

Für die HSG im Einsatz: Susana Freudenberg, Anna Sophie Heilmann (beide Tor), Paulina Kauffeld (5 Tore), Melina Hahn (4), Antonia Icke (3), Anna-Lena Schütz (3), Hannah Hesse (3), Kyra Schmidt (3), Charlotte Krug, Lena Schmidt und Mia Grauer.