Weibliche C-Jugend Oberliga

von Sven Käse

HSG Hungen/Lich - HSG Baunatal 41:20 (22:09)

Deutliche Niederlage gegen überlegenen Gastgeber

Die erste deutliche Niederlage der Saison gab es für unsere wJC am Wochenende gegen die HSG Hungen/Lich. Die Mittelhessen, sind Titelfavorit der Nord-Staffel und ein scheinbar übermächtiger Gegner, für unsere junge und noch unerfahrene Mannschaft.

Zu Beginn hatte man sich zwar vorgenommen, solange wie möglich mitzuhalten und eventuell den Gastgeber zu ärgern, doch als Jana Haas nach 15 Minuten das 16:06 markierte, war die Prämisse: Erfahrungen sammeln und so gut es geht gegenhalten. Dabei ist die Moral der gesamten Mannschaft zu loben, die zu keiner Zeit die ,Köpfe hängen ließ’ und bis zum Schluss kämpfte. Besonders Melina Hahn fand immer wieder Lücken in der sonst soliden Abwehr der Gegner und erzielte so 10 der 20 Baunataler Tore.

Am Ende eines überaus fairen Spiels, in der es keine Zeitstrafen und kaum Siebenmeter gab, stand es 41:20 für die Hausherren. Ein Ergebnis mit dem beide Seiten Leben können.

Nächste Woche am 30.09 um 15:00 Uhr spielt die HSG gegen die TSG Schlitz. Wir hoffen dort auf lautstarke Unterstützung und einige handballbegeisterte Zuschauer.

Für die HSG im Einsatz: Susana Freudenberg, Anna Sophie Heilmann (beide Tor), Paulina Kauffeld (2), Melina Hahn (10/1), Antonia Icke (3), Anna-Lena Schütz , Hannah Hesse (1), Kyra Schmidt (2), Lena Schmidt (2), Mia Grauer, Selina Schwarz und Julia Nierle.