Gemeinsames Training mit Profi-Handballerinnen

Weibliche C-Jugend/Oberligamannschaft trainierte mit den Damen vom 2. Ligisten SG Kirchhof 09

Unsere weibliche C-Jugend hatte am 21.11.2018  einen besonderen Trainingspartner zu Gast: das Damen-Bundesligateam aus Kirchhof! Dass erfahrene Bundesliga-Sportler mal ein Training von Jugendlichen leiten, ist bekannt, aber gemeinsam zu trainieren, ist ein Novum. Zwei Stunden lang trainierten die Mädels gemeinsam unter der Regie von Kirchhofs Trainer Christian Denk mit den 2.Liga-Damen. Dazu gehörte das gemeinsame Aufwärmen, gemeinsame Angriff-Abwehrübungen und am Ende ein Abschlussspiel mit drei gemischten Mannschaften. Hier konnte man schön beobachten, wie gut sich unsere Mädels durch das gemeinsame Training in das Spiel der Damen einfügten und umgekehrt, wie toll, die 2. Liga Mannschaft die Mädels ernst nahmen und sie voll in das Spiel integrierten. Anschließend gab es noch ein lockeres Zusammensitzen der Teams, bei dem die Mädels den erfahrenen Bundesliga-Spielerinnen Fragen stellen konnten und die Profi-Spielerinnen aus ihrem interessanten Handball-Leben berichteten. Eine gelungene Aktion! Ein Lob für die Arbeit an den C-Jugendlichen bekam unser Trainerteam Jessica Klinke und Janik Richter vom erfahrenen Trainer Christian Denk, der erfreut über das Gelingen der Aktion war. An dieser Stelle muss ein Dank an das Kirchhofer-Team ausgesprochen werden, das vollzählig angetreten ist und für einen nachhaltigen Trainingstag sorgten. Selbstverständlich wurde bei den Eltern vom Training erfreut berichtet und von der einen oder anderen Spielerin genauer erzählt. Klar ist auch, dass die Mädchen beim nächsten Heimspiel von Kirchhof mit dabei sind und ihre Vorbilder kräftig anfeuern werden.