Sekretärswesen

Sekretäre/innen und Zeitnehmer/innen bei der HSG Baunatal

Die HSG Baunatal hat zurzeit 27 Sekretäre/innen und Zeitnehmer/innen zur Verfügung.

Nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit und darauf können wir und ich als Sekretärwartin der HSG Baunatal sehr stolz sein.

Diese Tätigkeit ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, denn ohne diese Personen kann kein Handballspiel geleitet werden. Die Sekretäre und Zeitnehmer sind am Kampfgericht zur Unterstützung der Schiedsrichter wichtige Personen im Handballsport.

Immer wieder stellen sich Eltern der Jugendmannschaften  zur Verfügung diese Tätigkeit auszuüben.

Weiterhin haben wir sehr erfahrene Sekretäre und Zeitnehmer, die diese Tätigkeit schon teilweise über 20 Jahre ausüben.

Wie überall gibt es auch im Sekretärwesen Neuerungen. Die Spiele der Landesliga werden seit 2 Jahren und die Spiele im Senioren/innenbereich (seit letzter Saison) nicht mehr „schriftlich“ sondern mit dem elektronischen Spielbericht (ESB) durchgeführt.

Am Anfang eine große Herausforderung an unsere Sekretäre/innen, die mit der Schulung im Bezirk Kassel-Waldeck damit vertraut gemacht wurden. Mittlerweile sind alle Sekretäre/innen „fit wie ein Turnschuh“ und können stolz auf ihre Arbeit am Zeitnehmertisch sein.

Ab dieser Saison müssen nun alle Spiele mit dem elektronischen Spielbericht (ESB) geleitet werden.

Hier werde ich als Sekretärwartin alle auf die Schulungen vorbereiten, damit diese dann reibungslos ihre Aufgabe als Sekretär/in bei den Heimspielen der HSG Baunatal leiten können.

Vielen Dank an alle, die sich bereit erklären, Jahr für Jahr bei ihren Kindern und auch bei den Senioren/innen diese wichtige Aufgabe ehrenamtlich zu übernehmen.

Gerne könnt Ihr mich kontaktieren, wenn Ihr Lust haben solltet uns in unserem tollen Team zu unterstützen.

Gabi Trogisch (Sekretärwartin HSG Baunatal und DHB-Sekretärin)

Folgende Personen sind für die HSG Baunatal als SK/ZN tätig:

Arend, Ute; Bilke, Harald; Bouchon, Nicole; Brucker, Ilka; Daniel, Sylvia; Dittmar, Susanne; Fischer, Yvonne; Fischer, Thomas; Flohr-Ewald, Simone; Ganasinski, Dunja; Hesse, Sandra; Käse, Bianca; Kleinert, Matthias; Koch, Franziska; Koch, Marco; Lange, Michael; Löhrer, Sonja; Ludwig, Horst; Petersohn, Jörg; Rödiger, Barbara; Schmidt, Silja; Trogisch, Gabi; Werner-Kalisch, Katja; Werkle, Tina; Wolke, Ulrike