Echt starke Leistung einer kleinen, aber feinen Reisegruppe

von Peter Norwig (2. Frauen)

Echt starke Leistung einer kleinen, aber feinen Reisegruppe

HSG Twistetal III gegen HSG Baunatal II  20:27 (10:14)

Schwups, da sind sie wieder die Sahneschnitten. Nachdem der Berichteschreiber eine künstlerische Pause einlegte, geht es endlich wieder weiter mit Berichten, die das Handballeben schreibt.

Fassen wir mal das verpasste zusammen. Am 15.Januar starten die Sahneschnitten in das Jahr mit einem 15:18 Sieg in Zierenberg. 40 Minuten fanden sie nicht statt, 20 Minuten reichten dann zum Sieg! Am 27.Januar bekommen sie schön die Bude voll. Eine klare Heimniederlage gegen ein sehr junges und den Tag viel zu schnell laufendes Team aus Wilhelmshöhe mit 22:37, stand auf der Anzeigetafel. Am 4.März rehabilitierten sich die Damen wieder mit einem deutlichen 29:12 Sieg gegen Heiligenrode II. Toll, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen! In den drei Spielen kamen zum Einsatz: Nathalie Fiand, Hadil Ben Ali und Talisa Munder im Tor, Janine Schmeer, Stefanie Funke (6/1), Florence Bouchon (4), Hannah Engel (7) Charlotte Krug (4), Sarah Weiß (2/1), Monika Schulz (3), Julia Spielbrink (5), Lena Schmidt (1), Julia Hillen (10/2),Alena Becker (7/5),Ronya Leiß (9), Vasfiye Özdemir (7), Celina Wicke (1), Marina Krug (2) und Alisa Geßner (1) im Feld.

Kommen wir nun zur Gegenwart. Samstag 18.März, eigentlich wie immer, reisen wir mit dem „letzten“ Aufgebot nach Mühlhausen. Schön, dass sich noch Anna Bindestrich Lena Füßling zu ihrem Seniorendebut einfand, somit hatten wir wenigstens zwei Wechselmöglichkeiten im Kader. Nachdem auch der letzte „Busfahrer“ die Halle gefunden hatte, wurde das Spiel begonnen. Die ersten fünfzehn Minuten gaben die Gastgeberinnen den Ton an, die Sahneschnitten schlossen aber immer wieder routiniert auf. Schon früh sollte genau diese Routine der Schlüssel zum Erfolg werden. Geduldig wie eine jagende Katze nahmen nun die Gäste das Revier in besitz. Tor um Tor erhöhten sie, gegen eine keinesfalls schwache Heimmannschaft, auf den Pausenstand von 10:15! Nach der Pause das gleiche Bild. Weiter mit dem Instinkt einer jagenden Katze, zogen die HSG-Sieben auf und davon. Es war eine echt Gute und Konzentrierte Leistung der kleinen Reisegruppe. Vor allem das Kreisläuferspiel wurde von unserem Rückraumspielerinnen am Sonntag in absoluter Perfektion zelebriert! Stefanie Funke und Celina Wicke nutzen die toll heraus gespielten Chancen. Naja, alle leider nicht wegen zu großen Füßen, aber trotzdem im Ablauf hervorragend anzusehen. Völlig mit sich zufrieden reisten die illustre Runde durch das schöne Waldecker Land wieder nach Hause ins gewohnte Revier!

Die Reisegruppe: Talisa Munder und Hadil Ben Ali (im Tor), Janine Schmeer (1), Stefanie Funke (6/2), Celina Wicke (3), Sarah Weiß, Anna-Lena Füßling (1), Ronya Leiß (2), Julia Hillen (10/5) und Vasfiye Özdemir (4) im Feld