HSG Bad Wildungen - HSG Baunatal 18:9

von Carsten Becker (wbl. D1)

HSG weibl. D-Jugend für 10 Minuten im Tiefschlaf

Da war mehr drin. Am Sonntag, 05.02.2023 war die weibl. D-Jugend der HSG Baunatal in der Bezirksoberliga beim Tabellenzweiten der HSG Wildungen zu Gast. Leider musste Coach Carsten Becker an diesem Tag auf Matthias Kleinert an der Linie und zudem auf dem Feld auf Adell Kuhnke und Lisa Malin Schütz verzichten. Beide Teams kamen gut ins Spiel und machten es sich zu Beginn des Spiels gegenseitig schwer die Abwehrreihen zu durchbrechen. Ceylan Ün eröffnete mit dem 0 zu 1 die Partie. In der 10. Minute traf Leni Turco seitens der HSG zum 4 zu 3. Das Spiel war bis dahin komplett ausgeglichen. Darauf folgte ein vier Tore Lauf der HSG Wildungen, die HSG Baunatal netzte hingegen anschließend nur einmal, Wildungen legte zwei weitere Tore kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit nach.
Zur Halbzeit lagen die HSG Mädels nach ihrer zehnminütigen Tiefschlafphase mit 10 zu 4 zurück. Carsten Becker fand wohl in der Halbzeitpause die richtigen Worte. Die HSG Mädels zeigten eine Trotzreaktion und kamen hochmotiviert aus der Kabine. Es dauerte genau fünf Minuten und die HSG Mädels waren plötzlich wieder auf 11 zu 8 dran, damit wieder komplett im Spiel. Das Heimteam Wildungen nahm die erste Auszeit, die sofort Früchte trug. Wildungen war nun wieder entschlossener und konsequenter im Spiel. Die HSG Baunatal vergab in der Folge gute Szenen, um zum Torerfolg zu kommen u.a. traf Emily Reitze zwei Mal die Latte und die HSG konnte sich im eins gegen eins am Kreis nun nicht mehr konsequent durchsetzen. Coach Beckers Resümee war eindeutig: „Im 6 gegen 6 aus dem Spiel heraus, sind wir kein Stück unterlegen, eher das Gegenteil und wir erarbeiten uns mehr Chancen als der Gegner. Aber gerade die Spielerinnen, die bei Wildungen vom älteren Jahrgang auflaufen, haben den Vorteil, dass sie auch Tore aus der zweiten Reihe werfen können. So weit sind wir mit dem jüngeren Jahrgang an der Stelle noch nicht und zum Teil fehlt uns dazu auch noch die Kraft und Körpergröße.“ Am Ende musste sich die HSG Baunatal mit 18 zu 9 geschlagen geben.

Es spielten: Emilia Holl (Tor), Emily Reitze, Bella Becker, Emma Pfeiffer, Neva Becker, Nova Becker (1), Ceylan Ün (2), Vanessa Klose (1), Samantha Damm, Pauline Löber und Leni Turco (5).

Chance zur Wiedergutmachung

Am kommenden Samstag, 11.02. um 14:00 Uhr haben die HSG Mädels bereits die Chance zur Wiedergutmachung. Dort erwartet die weibliche HSG D-Jugend zum Heimspiel in Hertingshausen die Gäste aus Twistetal/Korbach.