SVH Kassel - HSG Baunatal III 23:22 (11:10)

„Sahneschnitten“ unbelohnt nach Hause, eine Murksgeschichte

Was für eine starke Moral der HSG Sahneschnitten. Stark aus den Startlöchern kamen sie. Nach elf Minuten erspielte sich die 3. Damengarnitur eine sichere 3:7 Führung, vieles gelang, wenig misslang. Dann aber schlich sich der gemeine Fehlerteufel in ihr Spiel. Immer wieder einfach Stockfehler brachten die Gastgeberinnen wieder auf Schlagdistanz. Bis zur 20. Minute, beim Stand von 7:10, konnten die Gastgeberinnen aber kein Kapital aus den vielen Fehlern schlagen, aber dann werfen die Sahnestückchen ihre Führung der SVH vor die Füße.

10 Minuten richtigen Murks verzapft. SVH führt zur Pause 11:10! Nach der Pause das gleiche Dilemma. SVH spielt irgendwie Handball, die Sahneschnitten einem Murks nach dem anderen. Relativ locker erhöht SVH auf eine drei Torführung in der 35ten Minute und hält diese sicher bis zur 50 Minute. Dann ging plötzlich nochmal ruck durchs HSG Team. Mit Moral und Willen stemmen sich die Sahneschnitten gegen diese blöde Niederlage und verkürzen Tor um Tor. Das Spiel nimmt an Dramatik und Spannung zu. 2 Minuten vor Schluss steht es 22:22, SVH bekommt eine Zeitstrafe, die unseren in Ballbesitz. Eigentlich schreibt jeder Hollywoodbesteller das Ding mit einem Happyend, nicht aber die Sahneschnitten. Leider wurde die Murksgeschichte bis zum Ende durchgeschrieben. Zwei klare Einwurfmöglichkeiten wurden vergeben. SVH nutzte noch einen Verlegenheitswurf zum glücklichen Heimsieg.

HSG Baunatal III

Nathalie Fiand (Tor), Ronja Leiß (3), Janine Schmeer (2), Stefanie Funke, Alisa Viscoso, Julia Hillen (6), Alena Becker (1), Sarah Weis (8/5), Monika Schulz, Julia Spielbrink (1), Laura Balakin und Katharina Dülfer (1)