HSG Baunatal gewinnt souverän in Eschwege

Baunatal trotzt Personalsorgen – Baunataler mit Kantersieg in Eschwege

Eschwege/Baunatal. Unglaublich was die Baunataler-Jungs trotz ihrer Personalsorgen in der Aufstiegsrunde leisten. Beim Eschweger TSV gelang der HSG ein 36:26 Kantersieg und führt die Aufstiegstabelle mit nun 12:0 Punkten an.

Mit nur acht Stammspielern trat die HSG Baunatal bei den „Dietemännern“ in Eschwege an. Ergänzt wurde der Kader von Spielern aus der 2. Mannschaft, sowie von Simon Gruber, der aus Freiburg zum Spiel anreiste.

Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen in der der Defensive, was der Eschweger TSV in den Anfangsminuten zu nutzen wusste, stabilisierten sich die VW-Städter und übernahmen in der 12. Spielminute mit 10:9 die Führung. „Nach der Führung lief es bei uns. Wir haben uns auf den Gegner besser eingestellt und Eschwege zu Fehlern gezwungen, die wir mit Gegenstoßtoren bestraften. Mit Suti im Tor hatten wir aber auch einen sicheren Rückhalt“, so das Fazit von Kapitän Tobias Oschmann.

Baunatal drückte weiter aufs Tempo und Christian Vogt war es, der zur vorentscheidenden 19:13 Halbzeitführung traf.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Gäste nicht locker, die Baunataler Abwehrreihe eroberte sich Ball um Ball und bestrafte die Fehler des Eschweger TSV eiskalt.

„Ich hebe nicht gern Spieler hervor denn nur die Mannschaft zählt, aber heute muss ich meinen Vorsatz mal brechen und unseren Kapitän Tobias Oschmann ganz deutlich hervorheben. Was Tobi in der Abwehr rackert und dabei seine jungen Nebenleute noch in Stellung bringt ist einfach genial“, sagte ein erfreuter HSG Trainer Mike Fuhrig nach dem Spiel.

In der 50. Spielminute beim Stand von 32:20 war die Partie dann endgültig entschieden. Fuhrig gönnte seinem angeschlagenen Spielmacher Christian Vogt einen frühen Feierabend während Vogt’s Mannschaftskameraden die verbleibende Zeit souverän runterspielten.

HSG Baunatal

Suter (1.-60.) – Henkel; Oschmann 5, Gruber 3, Seibert 1, Richter 3, Vogt 4, Rudolph 10/1, Hartung 5, Rietze 3, Dexling 2, N. Käse.

Eschweger TSV

Henke, Otto 2/2, Meyer, Medrea, Manegold 2, Guthardt 3, Haaß 7, Manojlovic 3, Reuchsel 8, Klug 1.

Entscheidungen der Schiedsrichter Glaab/Rudert (Großwallstadt/Hösbach)

HSG Baunatal : Strafwürfe 1 – Zeitstrafen 1 – gelbe Karten 2 – Disqualifikation 0

Eschweger TSV:   Strafwürfe 2 – Zeitstrafen 5 – gelbe Karten 3 – Disqualifikation 1