HSG Baunatal II gewinnt erstes Spiel im neuen Jahr

TV Külte - HSG Baunatal II 28 : 36 (13:17)

Voller Einsatz. Luca Rietze (25) half der 2. Mannschaft der HSG Baunatal gegen Külte aus und war mit 7 Toren erfolgreich. (Archivfoto/HSG)

Külte. Auch im ersten Spiel des neuen Jahres 2024 blieb die HSG II in der Erfolgsspur. Wiederum hatte das Team einige Ausfälle zu beklagen und war somit froh, auf die Dienste von Luca Rietze zurückgreifen zu können.

Das ein Auswärtsspiel in Külte kein Selbstläufer ist, wusste man noch aus der letzten Saison, als die HSG zwar früh komfortabel in Führung ging, aber das Spiel über die komplette Spielzeit sehr kämpferisch verlief und jederzeit hätte kippen können. Somit war man also gewarnt und ging dementsprechend konzentriert in das Spiel.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und erst in der 26. Minute konnte sich die HSG erstmals mit vier Toren absetzen. Mit 13:17 ging es dann auch in die Pause.

In der Halbzeitbesprechung musste eigentlich nur an wenigen Stellschrauben gedreht werden, denn es war nun klar, wie Külte sein Spiel aufzog und was die Baunataler dagegenstellen mussten. Bis zur 40. Minute konnte Külte noch mithalten, doch eine Tempoverschärfung im Angriff und eine beweglichere Abwehr, sorgte dann schnell für eine deutliche Führung der HSG. Innerhalb von wenigen Minuten machte die HSG aus einem 21:23 ein 22:30 und das Spiel war gute zehn Minuten vor Ende entschieden.

Külte versuchte in dieser Phase alles um ins Spiel zurückzukommen! Das Spiel mit dem 7. Feldspieler auf Seiten der Gastgeber, nutzte Torhüter Bene Stolte um sich mit drei Treffern in die Torschützenliste einzutragen.

HSG Baunatal II

Johannesmann - Stolte 3; Bürger, Bolte, Fischer 1, Ganasinski 5, N. Humburg 2, L. Humburg, Käse 2, Rzepka, Rietze 7, Seibert 12/2, Wagner, Werkle 4