HSG Baunatal II mit Pflichtsieg gegen Wehlheiden

von Sascha Henkel (2. Männer)

HSG Baunatal II : TG Wehlheiden 39 : 34 (21:13)

Im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Wehlheiden siegte die HSG am Ende etwas mühsam mit 39:34. Das diese Spiele oft schwieriger sind als Spitzenspiele, war den Baunatalern  durchaus bewusst. Zudem musste man auf einige Spieler Verletzung- und Urlaubsbedingt verzichten, konnte aber immer noch einen starken Kader ins Rennen schicken.

Die Gastgeber wurden zu Beginn bis zum 7:2 ihrer Favoritenrolle gerecht. In der Folgezeit schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff ein und die TG Wehlheiden konnte beim 10:8 aufschließen. Doch in der Folgezeit fing sich die HSG wieder und zog zur Pause auf 21:13 davon.

Die Zielsetzung in der zweiten Halbzeit so weiter zu spielen und das Ergebnis auszubauen ging leider völlig daneben. Wehlheiden hatte nichts zu verlieren und kam über aggressive Abwehrarbeit und Emotionen wieder ins Spiel zurück und die HSG zeigte in allen Bereichen einfach zu wenig Einsatzbereitschaft und Spielfreude.

Trotzdem wurde die HSG am Ende Ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte mühsam, aber letztendlich souverän mit 39:34 und verteidigt den zweiten Tabellenplatz.

Tor: Albert, Johannesmann

Feld: Bolte (4), Ganasinski (4/2), Käse (6), Range (1), Rzepka (3), Schmidt (2), Seibert (9/1), Wagner (4), Werkle (4), Zarth (2)