HSG Baunatal II - TG Wehlheiden 35:26 (14:11)

HSG-Reserve gelingt deutlicher Auftaktsieg

Freude bei der HSG Baunatal: Im ersten Pflichtspiel unter Neu-Trainer Sascha Henkel konnte die zweite Männermannschaft der VW-Städter einen letztlich ungefährdeten 35:26 (14:11)-Heimerfolg gegen die TG Wehlheiden feiern.

Der Start in die neue Saison verlief allerdings etwas schleppend. Im Umschaltspiel fehlte das nötige Tempo und einige Nervositäten kosteten Ballverluste, sodass die Gäste aus Kassel beim 5:8 (12.) bereits mit drei Treffern in Führung lagen. Dann stabilisierte sich das Spiel der Hausherren etwas und der Rückstand wurde nicht nur ausgeglichen, sondern mit einem 6:1-Lauf in eine 11:9 (23.) Führung verwandelt. Bis zur Pause baute die HSG diesen Vorsprung auf 14:11 aus. Im zweiten Durchgang wollten sich die Baunataler dann schnell entscheidend absetzen, um sich den Sieg zu sichern. Dies gelang vor allem durch ein konsequentes Tempospiel, dem die Gäste nicht folgen konnten. Sukzessive wurde der Vorsprung ausgebaut, wodurch gegen Spielende sogar noch die Möglichkeit bestand, Spielzeiten auf verschiedene Schultern zu verteilen. Schlussendlich stand zur Freude der zahlreichen Zuschauer ein deutlicher 35:26-Auftaktsieg auf der Anzeigetafel.

Nun steht ein schweres Auswärtsspiel an. Am kommenden Sonntag geht es um 16:45 Uhr gegen den TSV Korbach. Nachdem die HSG in der letzten Saison eine bittere Niederlage beim TSV hinnehmen musste, soll diesmal ein Erfolg her. Wenn an die Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Wehlheiden angeknüpft werden kann, wird dieses Ziel auch erreicht werden können.

Für die HSG spielten: Stolte, Albert (Tor); Ertner 2, Zarth 2, Ozellis 6, Seibert 11/3, Rzepka, Stein 3, Bolte, Seifert 3, Bürger 1, Fischer 2, Ganasinski, Käse 5.