HSG Baunatal II - TSG Dittershausen II 41:31 (18:15)

HSG II bleibt auf Erfolgskurs!

Der siebte Sieg in Folge - der elfte Sieg im zwölften Spiel! Die HSG Baunatal II schlägt vor heimischer Kulisse das Tabellenschlusslicht aus Dittershausen mit 41:31 (18:15) und sorgt somit für ein perfektes Spitzenspiel am kommenden Wochenende.

Zu Beginn der Partie hatte der Favorit allerdings Probleme in der Abwehr. Zu viele Zweikämpfe wurden verloren, meistens gab es Siebenmeter. Sieben der ersten elf Dittershäuser Treffer fielen per Strafwurf. Bis zur Halbzeit entwickelte sich deshalb ein ausgeglichenes Spiel. Mit 18:15 zugunsten der HSG wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang agierten die Baunataler cleverer. Die Abwehrmitte wurde besser geschlossen und die Angriffe mit mehr Tempo vorgetragen. Die dünn besetzten Gäste hatten hingegen mit Zeitstrafen zu kämpfen. So setzte sich die HSG weiter ab und Mitte der zweiten Hälfte war das Spiel beim 32:23 (48.) entschieden. Am Ende stand ein standesgemäßer 41:31-Heimerfolg zu Buche.

Auch wenn die Abwehr erneut einige Lücken aufwies, zeigte insbesondere die zweite Halbzeit, welche offensiven Fähigkeiten das Baunataler Spiel besitzt. Da aber auch die Defensive ihre Verbesserungen in dieser Saison präsentiert hat, sollten vor nächster Woche keine Sorgen aufkommen. Am kommenden Wochenende steht nun das langersehnte Spitzenspiel an. Dann muss die HSG Baunatal II bei der SVH Kassel antreten. Beide Mannschaften haben elf der bisherigen zwölf Partien gewonnen und stehen einsam an der Spitze. Der Kampf um die Tabellenführung findet am Samstag, den 10.12, ab 18 Uhr in der Sporthalle Harleshausen statt. Kommt vorbei und unterstützt die HSG!

Für die HSG spielten: Johannesmann, Albert; Zarth, Arend 2/1, Seibert 11/3, Humburg 5, Stein 1, Richter 8/1, Bolte, Bürger 3, Fischer 2, Ganasinski 2, Dittmar 4, Käse 3.