HSG Baunatal unterliegt im Spitzenspiel

Das Spiel in der 1. Halbzeit verloren

Im Spitzenspiel der Landesliga-Nord unterlag die HSG Baunatal bei der HSG Körle/Guxhagen mit 30:25 (15:11).

Die Baunataler, die kurzfristig auf Adrian Rudolph und Luca Rietze verzichten mussten, fanden gerade in der ersten Halbzeit nie zu ihrem gewohnten Spiel. In der Abwehr standen die Baunataler zu vereinzelt und öffneten den Gastgebern viele Räume, die sie vor allem über den linken Rückraum und über den Kreis nutzen. Im Angriff verzettelten sich die Gäste zu sehr in unvorbereiteten Aktionen. Zu wenig Bewegung und Entschlossenheit mündete in zahlreichen technischen Fehlern. So lag das Fuhrig-Team in der 23. Minute mit 14:5 hinten.

„Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Jetzt müssen wir uns sammeln und die junge Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln, damit wir das große Potential in der Mannschaft dauerhaft abrufen können“, sagte Co-Trainer Tobias Oschmann nach dem Spiel.

Die Baunataler zeigten aber große Moral, stabilisierten ihre Defensive und kamen auch im Angriffsspiel immer besser in Schwung. Beim Stand von 24:21, zwölf Minuten vor dem Ende, schien wieder alles möglich. Nun traten leider die Unparteiischen in Erscheinung, die drei aufeinanderfolgende, gravierende Fehlentscheidungen gegen die HSG Baunatal trafen. Baunatal haderte auch mit der Verhältnismäßigkeit der Zeitstrafen. Die Gäste mussten in der zweiten Halbzeit sechs 2-Minutenstrafen wegstecken, die Gastgeber hingegen nur zwei.

Körle/Guxhagen nutzte die stetige Unterzahl der Gäste aus, und feierte auf Grund der guten ersten Halbzeit, einen doch verdienten Sieg.

HSG Baunatal

Suter – Henkel; Kiekel 5/4, Richter 4, Martin 5, Kutzner, Gnau 3, Vogt 3, M. Schäfer 1, Dexling 1, Range, Käse, Hartung 1, P. Schäfer 2.

HSG Körle/Guxhagen

Ebert - Wicke; Kienast, Rulff 4, L. Griesel, Dobriczikowski 7, Ju. Lanatowitz, Ploch, Ja. Lanatowitz, Küllmer 2, Gisbrecht 4/1, Bachmann 3, N. Griesel, Schröder 6.

Entscheidungen der Schiedsrichter Berg/Pasaribu (TV Hersfeld)

HSG-BTL:  7-Meter 5/4 – 2-Minuten 7 – gelbe Karten 3 – Disqualifikationen 0

HSG-K/G:  7-Meter 2/1 – 2-Minuten 2 – gelbe Karten 1 – Disqualifikationen 0