HSG BAUNATAL v.s. HSG BRECKENHEIM / WALLAU-MASSENHEIM

von HSG-Online-Redaktion

Vater gegen Sohn | Das „Familienduell“

Mike Fuhrig und Sohn Kenneth treten in Baunatal gegeneinader an.

 

Baunatal. Wenn am kommenden Sonntag um 17 Uhr die HSG Baunatal die HSG Breckenheim/Wallau-Massenheim in der HSG-Arena empfängt, dann ist es auch ein Duell zwischen Vater Fuhrig und Sohn Fuhrig.

Im Hinspiel musste die HSG Baunatal ein bitteres 31:31 Remis hinnehmen. Die Baunataler führten Sekunden vor dem Ende noch mit 31:29 (16:18), ehe eine zweifelhafte Zeitstrafe gegen die HSG den entscheidenden Nachtteil brachte. Fast mit dem Schlusspfiff erzielten die Südhessen dann den glücklichen Ausgleich.

In dieser Begegnung fehlte den „Wallauern“ noch Kenneth Fuhrig, der am 15. Mai 2022 schwer erkrankte und erst am 23.10.2022 gegen Vellmar, sein erstes Saisonspiel wieder bestreiten konnte. Kenneth ist der 24jährige Sohn von HSG Trainer Mike Fuhrig und spielt als Kreisläufer auf der gleichen Position wie sein Vater Mike. Ältere Handballfans wissen, dass Mike Fuhrig zu seiner Zeit einer- oder sogar der beste Kreisläufer in Deutschland war. Die Handballfans die zum Oberligaspiel in die HSG-Arena kommen, dürfen daher gespannt sein wie das „Familienduell“ ausgeht.

Die HSG Baunatal, die letzten Sonntag einen hochverdienten Sieg bei der HSG Umstadt/Habitzheim feierte, sollten diesen Auswärtssieg als weiteren Ansporn nehmen um gegen den Tabellendritten zu bestehen. Mit dem Kampfgeist der letzten Spiele und mit den HSG-Fans im Rücken, sollte der zweite Heimsieg im Bereich des Möglichen liegen.      

 

Zurück