HSG Baunatal vs. HSG Wildungen/Friedr./Bergheim (21:27)

Am 23. März 2019 bestritt die männliche B-Jugend ihr letztes Heimspiel in der HSG-Arena für die Saison 2018/2019 gegen den Tabellenersten.

1. Halbzeit

Nach einem guten Start in den ersten 10 Minuten, in denen die HSG Baunatal gut mithalten konnte, ergab sich ein Vier-Tore-Lauf für die Gäste. Nachdem eine Auszeit genommen wurde, haben die Baunataler Spieler ebenfalls einen Vier-Tore-Lauf hingelegt und sich somit noch einmal auf ein 11: 13 aus Baunataler Sicht herangekämpft. Drei Minuten vor der Pause stand die HSG Baunatal dann nur noch mit 4 Feldspielern auf der Platte und die Gäste konnten ein paar einfache Tore werfen, da sie in Überzahl waren. Dadurch ergab sich ein Halbzeitstand von 12:16.

2. Halbzeit

Nach der zehnminütigen Halbzeitpause kamen beide Mannschaften motiviert aus der Kabine heraus, denn es war noch alles offen. Aber fünf Minuten nach dem Start der 2. Halbzeit konnten die Gäste in gelb ihre Führung auf sechs Tore ausbauen (32. Minute – 14:20). Im Verlaufe des Spiels zogen die Wildunger auf sieben Tore davon. Nach der Auszeit von der HSG Baunatal kämpften sich die Baunataler bis auf fünf Tore heran, was auch an einer starken Leistung des Torhüters Pascal Brocker lag, der mehrere Tempogegenstöße der Wildunger hielt. Am Ende des Spiels stand es dann 21:27 für die Gäste, die damit Bezirksmeister der Saison 2018/2019 wurden. Es war ein stark umkämpftes Spiel seitens beider Mannschaften, die HSG Baunatal kann allerdings mit dem Endergebnis nicht zufrieden sein – es wäre mehr „drin“ gewesen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Fans!

Für die HSG spielten:

#1 Pascal Brocker (Tor), #3 Jean-Luc Bouchon (3), #4 Maximilian Erbe (2), #6 Emilio Kossack, #7 Tim Hagen (1), #8 Luis Hanke (1), #9 Luca Humburg (9), #11 Tim Brucker (2), #13 Lukas Ewald, #44 Finn Ole Werkle (3)

Trainer und Betreuer:

Marcel Trott, Norbert Humburg und Thomas Ewald