HSG Baunatal will Meisterschaft einfahren

HSG BAUNATAL vs. ESCHWEGER TSV

Baunatal. Wenn die HSG Baunatal am Samstag zu ihrem vorletztes Saisonspiel gegen den Eschweger TSV antritt, ist dieses Spiel nicht irgendein Spiel in der Landesliga, sondern ein Spiel mit besonderer Brisanz für die VW-Städter.

Mit einem Sieg über den Eschweger TSV kann das Fuhrig-Team einen Spieltag vor Saisonende den Aufstieg in die Oberliga-Hessen klar machen. Aber bis die Meisterschaftsglocken in Baunatal läuten, liegen am Samstag noch harte 60 Minuten vor den VW-Städtern. Die „Dietemänner“ aus Eschwege werden bestimmt nochmal alles daransetzen um dem Ligaprimus zu ärgern, vorausgesetzt Eschwege kann mit voller Mannschaft in Baunatal antreten.

Dies war in den vergangenen Wochen nicht immer der Fall, denn dem ETSV plagen Verletzungssorgen und auch Corona machte vor der Mannschaft nicht halt. So mussten sie sogar das letzte Auswärtsspiel bei der HSG Fuldatal absagen, weil der ETSV keine Mannschaft stellen konnte. Generell ist die Aufstiegsrunde für die Gäste von der Werra nicht gut verlaufen. Bisher verloren sie alle drei Spiele deutlich und wie schon erwähnt, wurde das vierte Spiel in der Aufstiegsrunde abgesagt.

Dennoch ist die HSG Baunatal gewarnt und darf den ETSV nicht unterschätzen. Wenn die Baunataler aber mit vollem Einsatz und Siegeswillen zu Werke gehen, werden auch in heimischer Halle die fehlenden zwei Punkte zur Meisterschaft eingefahren.