HSG-Frauen müssen gegen den SVR punkten

Vorschau | HSG Baunatal vs. SV Reichensachsen

Baunatal. Damit die Landesligafrauen der HSG Baunatal den Klassenerhalt noch schaffen, müssen sie im Heimspiel gegen den SV Reichensachsen und am 11.06.22 bei der TG Rotenburg zwingend jeweils zwei Punkte einfahren.

Die ersten beiden Punkte wollen die Frauen um Trainerin Vic Marquardt, am Sonntag um 15 Uhr, gegen die Frauen vom SV Reichensachsen in der HSG-Arena holen. Das Hinspiel verlor die HSG Baunatal mit 25:21 (HZ 10:10). Bis zur 53. Spielminute hielten die Baunatalerinnen das Spiel beim Stand von 19:19 offen. Danach traf Reichensachsen dreimal in Folge und kam so auf die Siegerstraße. Auf heimischen Parkett ist ein Sieg der HSG in Reichweite und würde das Marquardt-Team auf den achten Tabellenplatz vorrücken lassen.