HSG Fuldatal/Wolfsanger – HSG Baunatal 23:38 (13:21)

Einen deutlichen 23:38 Sieg feierten die HSG-Damen in ihrem letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison. Das Spiel startete mit einem Offensivfeuerwerk beider Mannschaften, so dass es nach nur acht Spielminuten 5:9 stand. Die sonst stabile Abwehr der HSG-Damen zeigte sich löchrig. Trotzdem bauten sie ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Das Spiel war beim 13:21 Halbzeitstand bereits entschieden. Auch Trainerin Vic Marquardt haderte mit der Abwehrleistung ihrer Mannschaft. Die Vorgabe für die zweite Spielhälfte war also klar. Die Abwehr sollte stabilisiert werden. Dies gelang den HSG-Damen anschließend etwas besser, richtig überzeugen konnte die Defensive jedoch an diesem Spieltag nicht. Umso besser lief die Offensive. Die HSG-Damen erzielten viele schnelle Tore über die erste und zweite Welle, aber auch im Positionsangriff überzeugten sie immer wieder mit gelungenen Kombinationen und Kreisanspielen.

Am kommenden Samstag steht nicht nur das letzte Heimspiel, sondern auch das letzte Spiel der Saison 2022/2023 für die HSG-Damen an. Sie wollen ihre fast weiße Weste von lediglich zwei Minuspunkten wahren und gegen die Gäste aus Lohfelden die letzten zwei möglichen Punkte einfahren. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der HSG-Arena.

Es spielten: Alexandra Dammer, Susana Freudenberg (beide Tor) – Frederike Peter, Aline Petermann (5), Stella Köhler (1), Tia Lösch, Jessica Klinke (7), Lisa Werner (2), Lea Günther (8/3), Miriam Arend (1), Leonie Krebs (5), Kyra Schmidt (6), Julia Geßner (1), Antonia Heist (2).