HSG Wettenberg - HSG Baunatal 32:20 (17:10)

von Uwe Oschmann

HSG Baunatal verliert beim Titelaspiranten

Wettenberg/Baunatal. Wie erwartet, stand die weibliche Jugend C in Wettenberg vor einer schweren Aufgabe. Der Meisterschaftsfavorit ließ nichts anbrennen und gewann gegen die jahrgangsjüngeren Baunatalerinnen mit 32:20.

Die Mittelhessinnen zeigten von Beginn an, dass sie nicht ohne Grund als Titelaspiranten gehandelt werden und setzten sich schnell auf 6:1 ab. Dennoch kam die HSG Baunatal zu Torchancen und hielt in der ersten Halbzeit noch gut mit.

In der zweiten Halbzeit war Wettenbergs Torhüterin, die 17 Würfe der Baunatalerinnen parierte, fast nicht mehr zu bezwingen. Mit ihren guten Vorderleuten stellte sie die Gäste vor große Probleme. Melina Hahn, die 12 Treffer für Baunatal erzielte, verstand es aber die Wettenberger Abwehr immer wieder zu überlisten, aber das sollte am Ende nicht reichen. Wettenberg gewann mit 32:20 etwas zu hoch, da mit einer besseren Chancenverwertung der Gäste mehr drin gewesen wäre, dennoch kann die HSG Baunatal mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Dennoch können die Baunatalerinnen mit ihrer Leistung zufrieden sein. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre das Spiel am Ende ist das Ergebnis mit 32:20 für Wettenberg etwas zu hoch ausgefallen. Interessant wird es am kommenden Sonntag, 04.11.18, in heimischer Halle. Da treten die Mädels erneut gegen die HSG Wettenberg an und hoffen, durch den Heimvorteil das Spiel noch knapper gestalten zu können und vielleicht sogar den ein oder anderen Punkt in Baunatal zu behalten.

HSG Baunatal: Annasophie Heilmann; Hannah Hesse 3, Rika Simon, Lena Schmidt, Paulina Kauffeld 1, Kyra Schmidt 2, Melina Hahn 12, Anna-Lena Schütz 2, Mia Grauer, Julia Nierle, Antonia Icke.