Keine leichte Aufgabe beim Eschweger TSV

Der zentrale Part bei der HSG Baunatal. HSG-Kapitän Christian Vogt lenkte das Spiel und erzielte selbst 10 Tore im Hinspiel gegen den Eschweger TSV (Archivfoto: HSG)

Baunatal/Eschwege. Auf heimischen Parkett hatten die Baunataler schon ihre Probleme mit dem Eschweger TSV, vor allem mit dem Bundesligaerfahrenen Eschweger Neuzugang Duje Miljak. Der 2m Mann stellte die HSG in Abwehr und am Kreis vor eine, im wahrsten Sinne, vor eine große Aufgabe. Ab der 35. Spielminute führten die Baunataler erstmals mit vier Toren, danach kam Eschwege noch einmal bis auf 24:22 (51.) heran. Doch die Gastgeber ließen sich nicht beirren und gewannen am Ende verdient mit 29:24.

In Eschwege steht die HSG zum ersten Rückrundenspiel vor einer schweren Aufgabe. Der ETSV wird den Baunatalern noch mehr abverlangen als im Hinspiel. Wollen die Baunataler aber an der Ligaspitze dran bleiben, müssen sie auch diese Hürde nehmen.