Spitzenspiel in der Frauen-Landesliga

Baunatalerinnen empfangen die Frauen vom SV Reichensachsen

Baunatal. Es ist eine weitere Standortbestimmung für die Frauen der HSG Baunatal, die am Samstag, 04.11.2023 um 17 Uhr die Tabellendritten aus der letzten Saison, die Frauen vom SV Reichensachsen in der HSG-Arena empfangen.

Die Gäste haben ebenso wie die HSG Baunatal eine lange Tradition im Frauenhandball und spielten schon in der Regionalliga Süd/West. Eine damalige Spielerin des SV Reichensachsen war Johanna Fischer (jetzt verh. Oschmann), die nach dem Abstieg des SV zur SG Kirchof 09 wechselte. Aktuell stehen die Gäste aus Reichensachsen punktgleich hinter der HSG Baunatal, auf Platz 3 der Tabelle. Ein Augenmerk sollten die Baunatalerinnen auf Maxie Hausschild legen, die in der Liste der besten Torschützinnen hinter Paulina Kauffeld, auf Platz 3 geführt wird.

Mit einer konzentrierten Leistung sollte aber das Team von Trainer Arnd Kauffeld einen weiteren Heimsieg entgegensteuern können.