TG Wehlheiden I – HSG Baunatal II - 38:25 (17:14)

von Sven Käse

Keine Punkte trotz starker erster Hälfte

Im zweiten Spiel der noch jungen Saison traf die Mannschaft um Betreuergespann Wagner/Albert auf den Landesligaabsteiger der TG Wehlheiden I. Die Favoritenrolle war also schon vor dem Anpfiff vergeben. Auch nach den ersten 17 gespielten Minuten deutete alles auf einen klaren Sieg der Gastgeber hin, die sich bis dato einen komfortablen Vorsprung erspielt hatten (11:4). Die Männer der HSG steckten jedoch nicht auf und konnten durch einige sehenswerte Spielzüge immer weiter aufschließen. Zeitweise hatte man den Eindruck, die Wehlheidener wussten nicht wie ihnen geschieht und konnten den Gast aus Baunatal nur noch mit Fouls am Torwurf hindern. Dies führte zu zahlreichen Strafwürfen gegen die Hausherren. Bis zur Pause entwickelte sich so eine spannende Partie mit einem knappen Zwischenstand (17:14), mit dem vorher keiner der Zuschauer rechnen konnte.

Die zweite Halbzeit wurde früh von einer, nach erstem Ermessen, schweren Verletzung eines Wehlheidener Spielers überschattet. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung. Diese „Zwangspause“ brachte die Baunataler aus ihrem Rhythmus. Die Abwehr wirkte jetzt nicht mehr so solide wie noch in Halbzeit eins und auch im Angriff fand man kaum noch Antworten gegen die neue Abwehrformation der TG. So war schon zehn Minuten vor Ende der Begegnung  klar, dass man diese zwei Punkte nicht mit zurück nach Baunatal bringen konnte (31:21).

Positiv zu erwähnen ist die Einstellung der Mannschaft, die in der ersten Halbzeit einen klasse Handball spielte und sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen gab. Das macht Mut für das kommende Spiel am Samstag gegen die HSG Reinhardswald I.

Für die HSG spielten: Boris Johannesmann im Tor

Janik Richter 9/4, Tobias Ganasinski 3/1, Tim Hartung 3, Niklas Käse 3, Moritz Arend 2, Philipp Peine 2, Daler Stein 2, Philipp Rzepka 1, Paul Alter, Lukas Hobbelink, Jonas Seibert und Jan Wagner.