TSG Schlitz - HSG Baunatal 26:35 (9:16)

Deutlicher Auswärtssieg der weiblichen Oberliga-C-.Jugend

Nach der ersten Heimniederlage letzte Woche gegen den Erstplatzierten Hingen/Lich ging es am Wochenende gegen den Letztplatzierten TSG Schlitz. Ein vermeintlich leichtes Spiel, aber unterschätzen durften unsere Mädels den Gegner jedoch nicht, denn nicht ohne Grund spielen sie auch in der Oberliga und konnten sich im Hinspiel bei uns zumindest in der 1. Halbzeit gut präsentieren. Dennoch hatte die  HSG das Spiel jeder Zeit im Griff, nicht zuletzt, weil die beste Werferin von Schlitz nicht dabei war.

Fokus in diesem Spiel war es, aus einer aktiven Abwehr heraus schnelle Tempogegenstöße zu laufen, was mit 8 Treffern auch recht gut gelang. Auch das Spiel auf anderen Positionen konnte in diesem Spiel ausprobiert werden, z.B. machten Rika Simon im linken Rückraum, Melina Hahn auf der Mitte und Paulina Kauffeld am Kreis eine gute Figur. Erfreulich auch, das Selina Schwarz ihre Verletzung auskuriert hat und wieder voll im Einsatz war.

Das Spiel hätte deutlicher für die HSG ausfallen können, wenn da nicht die vielen verworfenen Bälle gewesen wären…aber egal, das nächste Mal sind die Bälle drin! Sich die Wurfchancen zu erarbeiten, ist ja auch eine Leistung! ;-)

Das kommende Heimspiel bestreiten die Mädels am So, den 10.02.2019 um 13 Uhr in Hertingshausen gegen den Zweiten KSG Bieber.

Auf dem Siegerbild präsentieren sich vorne v. li nach re: Anna-Lena Schütz, Selina Schwarz (3), Melina Hahn (8/2), Lena Schmidt (1), Mia Grauer; hinten von li nach re: Betreuerin Sabine Kauffeld, Trainerin Jessica Klinke, Hannah Hesse (1), Rika Simon (9), Anna Sophie Heilmann (Tor), Susana Freudenberg (Tor), Paulina Kauffeld (7), Kyra Schmidt (6) und Trainer Janik Richter.