TSV Korbach - HSG Baunatal 39:33 (18:10)

Saisonabschluss der B-Jugend in Korbach misslingt

Zum letzten Spiel der Saison ging es für die männliche B-Jugend der HSG Baunatal nach Korbach. Schon vor dem Spiel stand fest, dass die Meisterschaft nicht mehr erreicht werden konnte, denn die TSG Wilhelmshöhe hatte bereits ihr abschließendes Spiel gewonnen. Trotzdem nahmen sich die Jungs vor, motiviert und mit Willen in die Partie gegen den TSV Korbach zu gehen, um die gute Saison mit einem Erfolg zu krönen.

Wie aber zuletzt häufig, funktionierte der Start in das Spiel gar nicht. Im Angriff wurde schludrig und überhastet gespielt, die Vorgaben kaum umgesetzt. In der Abwehr ließen die Baunataler jegliche Kompaktheit und Zweikampfführung vermissen. So lag man bereits nach fünf Minuten mit 6:1 in Rückstand. Beim 10:4 (13.) nahm die HSG dann die erste Auszeit und stellte etwas um, doch auch dies brachte besonders defensiv keine Verbesserung. Zur Pause stand es 18:10 für den TSV Korbach. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Es gelang dem Team nicht, die Lücken in der Abwehr zu schließen, sodass die HSG nie richtig herankam. Hinzu kam nun, dass der kleine Baunataler Kader, der wieder nur einen Wechselspieler hatte, konditionell und somit von der Konzentration und der Kraft in diesem schnellen Spiel auf dem Zahnfleisch ging. Schlussendlich verlor die HSG deutlich mit 39:33 in Korbach.

Ein bitterer und unnötiger Abschluss einer eigentlich erfolgreichen Saison – so lässt sich dieses Abschlussspiel beschreiben. In zwölf Spielen gab es zwar zehn Siege, doch dieser letzte Spieltag offenbarte die Probleme des Teams nochmal deutlich und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Der kleine und von Verletzungen geplagte Kader hat logischerweise Probleme, ein eingespieltes und abgestimmtes Auftreten zu zeigen und konnte so gegen einen körperlich starken Gegner die technische Überlegenheit kaum ausnutzen. Trotzdem sollte der ordentliche zweite Platz positiv bewertet werden und die Vorbereitung mit dem größeren Kader zur neuen Saison Verbesserungen bringen.

Für die HSG spielten: Lietz (Tor); Deichmann 3, Humburg 8/1, Huhn 1, Saalfeld 5, Hobbelink, Werkle 6, Schmidt 10/4.