"93er-CUP" der HSG Baunatal

Zweite Austragung des Hallenturniers der HSG Baunatal für Männer und Frauen

Am Samstag, den 09.10.2021, findet zum zweiten Mal der „93er-Cup“ der HSG Baunatal in der Sporthalle Baunatal-Hertingshausen statt.

Das Turnier für Frauen- und Männerteams beginnt um 10 Uhr und endet mit der Siegerehrung des Männerturniers um 19.30 Uhr. Das Turnier wird im Modus „jeder-gegen-jeden“ ausgetragen. Die Spielzeit beträgt 2x 20 Minuten mit einer Halbzeitpause von 5 Minuten.

Das Teilnehmerfeld bei den Frauen besteht aus dem TSV Eintracht Böddiger I (Oberliga), der SVH Kassel I (Bezirksoberliga Kassel-Waldeck) und der HSG Baunatal I (Landesliga Nord).

Bei den Männern gehen der TSV Wollrode I (Landesliga Nord), der TV Hüttenberg II (Landesliga Mitte), die HSG Baunatal II (Bezirksoberliga Kassel-Waldeck) sowie die HSG Baunatal I (Landesliga Nord) an den Start.

Für Essen und Trinken während des Turniers sorgt der Festausschuss der HSG Baunatal in gewohnter Art, der Eintritt ist frei.

Während des Turniers besteht die Gelegenheit Dauerkarten vorzubestellen. Diese sind aufgrund der reduzierten Anzahl der Heimspiele zu einem vergünstigten Preis von 50€ für erhältlich und gelten für alle Senioren- und Jugendspiele in der Saison. Dauerkarten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zum Preis von 25€ erhältlich.

Spielplan-Frauenturnier:

10.00 – 10.50 Uhr: TSV Eintracht Böddiger – HSG Baunatal I (Frauen)

11.00 – 11.50 Uhr: HSG Baunatal I – SVH Kassel I (Frauen)

12.00 – 12.50 Uhr: SVH Kassel I – TSV Eintracht Böddiger I (Frauen)

13.00 – 13.10 Uhr: Siegerehrung Frauenturnier

Spielplan Männerturnier:

13.30 – 14.20 Uhr: HSG Baunatal I – HSG Baunatal II

14.30 – 15.20 Uhr: TV Hüttenberg II – TSV Wollrode I

15.30 – 16.20 Uhr: TSV Wollrode I – HSG Baunatal II

16.30 – 17.20 Uhr: HSG Baunatal I – TV Hüttenberg II

17.30 – 18.20 Uhr: TV Hüttenberg II – HSG Baunatal II

18.30 – 19.20 Uhr: TSV Wollrode I – HSG Baunatal I

19.30 Uhr: Siegerehrung Männerturnier

Informationen zur Austragung von Heimspielen und Corona-Bedingungen

Die HSG Baunatal hat sich nach ausführlichen Überlegungen dafür entschieden, alle Events und Heimspiele unter 2G-Bestimmungen durchzuführen. Diese Entscheidung ist für die HSG Baunatal aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen alternativlos, da eine Mischform aus 2G / 3G oder eine reine 3G-Regelung zu einer deutlichen Reduzierung der Zuschauerkapazitäten, einhergehend mit einem erheblichen Mehraufwand hinsichtlich umzusetzender Auflagen, bedeuten würde. Aus diesem Grund gelten ab sofort folgende Regeln bei Heimspielen:

• Alle Zuschauer*innen über 12 Jahren müssen einen vollständigen Impfschutz haben und diesen beim Besuch der Sporthalle vorzeigen
  • Kinder unter 12 Jahren sind von dieser Regelung ausgenommen
  • Durch die Umsetzung der 2G-Regelung kann eine freie Sitzplatzwahl erfolgen, eine Kontaktnachverfolgung ist nicht notwendig.
  • Zum stärkeren Schutz der Gesundheit aller, hat sich die HSG Baunatal entschieden, eine Maskenpflicht umzusetzen. Diese gilt auf allen Sanitäranlagen, im Kassen- und Thekenbereich sowie Laufwegen bis zur festen Einnahme eines Sitz- oder Stehplatzes. Entsprechende Stehplätze sind auf der Tribüne gekennzeichnet oder im Foyer durch Stehtische kenntlich gemacht.
  • Bei allen aktiven Sportler*innen ist eine 3G-Regelung gültig. Jedoch dürfen sich Aktive, die nicht geimpft oder genesen sind, ausschließlich auf dem Spielfeld oder in der Umkleidekabine aufhalten und keinen Kontakt zu den Zuschauern haben. Entsprechende Nachweise sind von der jeweiligen Gastmannschaft mitzuführen. Andernfalls kann kein Zutritt gewährt werden.
  • Der Zutritt für Sportler*innen (inkl. Schiedsrichter*innen und Zeitnehmer*innen) erfolgt frühstens 90 Minuten vor Anpfiff durch den Sportlereingang. Hier werden alle Nachweise von einer zuständigen Person der Heimmannschaft kontrolliert. Eine Kontaktnachverfolgung der Aktiven erfolgt über den Spielbericht.
  • Es steht an allen relevanten Punkten Desinfektionsmittel bereit. An diesem Stellen bittet die HSG Baunatal darum, dass sich alle Teilnehmenden die Hände desinfizieren.

Die HSG Baunatal bedankt bei sich bei allen Aktiven, Helfer*innen und Zuschauer*innen für die Unterstützung bei der Einhaltung aller Maßnahmen, die damit einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren Durchführung von Events unserer HSG leisten.

01.10.2021

Der Vorstand der HSG Baunatal