Baunataler buchen Aufstiegsrunde zur Oberliga-Hessen

Baunataler Kantersieg in Bettenhausen

LANDESLIGA | MÄNNER

VfB Viktoria Bettenhausen – HSG Baunatal 18:32 (11:16)

Was für ein Auftritt: Am Samstagabend zeigte sich Landesligist HSG Baunatal beim VfB Bettenhausen mit dem 32:18 Sieg, wieder von seiner allerbesten Seite und es war vor allem meisterlich was das Fuhrig-Team seinen mitgereisten Fans zeigte.

Von Beginn an aggressiv in der Defensivarbeit und im Angriff eine konsequente Chancenverwertung machten den Unterschied zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Baunatal und dem Tabellendritten der Liga/Nord-1 aus. Die HSG Baunatal präsentierte ihren Fans ein tempogeladenes Spiel, in dem die Gastgeber nur bis zum 3:3 (4.) mithalten konnten. In der Folgezeit kamen die Gäste langsam auf Betriebstemperatur und führten bis zur Pause mit 11:16.

Auch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit sprühten die Baunataler nur so vor Spiellaune und zogen, gestützt auf eine hervorragende Abwehrarbeit, in der 36. Minute entscheidend auf 21:11 davon. Die sehr gute Baunataler Defensive gefiel auch HSG Trainer Mike Fuhrig: „Wir haben die ganze Woche auf dieses Spiel hingearbeitet und dabei den Fokus auf die Abwehrarbeit gelegt. Dreißig Gegentreffer wie im Hinspiel sollten uns nicht wieder passieren. Meine Jungs haben unsere Trainingsarbeit hervorragend umgesetzt und sich als tolle Einheit präsentiert“. Am Ende gewann die HSG Baunatal mit 32:18 und hat mit diesem Sieg die Aufstiegsrunde zur Oberliga-Hessen fest gebucht.

HSG Baunatal

Suter – Henkel; Siebert, Oschmann 5, Gruber 1, Range 6, Vogt 3, Rudolph 12/8, Rietze, Hartung 2, Dexling 2, Käse 1.

VfB Viktoria Bettenhausen

Frey – Hüsken; Hofmeister, Dopar, Damm 6, Suton 2, I. Schuldes, Botte 3, Heckmann 3, Frank, Ganasinski, Nöchel, Gribner 4, M. Schuldes.

Entscheidungen der Schiedsrichter Kümpel/Weiser

HSG Baunatal: Strafwürfe 8 / Zeitstrafen 1 / gelbe Karte 0 / Disqualifikation 0

VfB Bettenhausen: Strafwürfe 0 / Zeitstrafen 5 / gelbe Karte 3 / Disqualifikation