Die Sportfamilie der HSG Baunatal braucht Unterstützung

Liebe Mitglieder, liebe Partner, liebe Anhänger der HSG Baunatal

aktuell wirkt sich die Ausbreitung des Covid-19-Virus in allen Bereichen unserer Gesellschaft aus und stellt uns alle vor große Herausforderungen. Daher hoffen wir natürlich, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht.

Leider bleibt auch die Sportfamilie der HSG Baunatal von den aktuellen Entwicklungen sportlich und wirtschaftlich nicht verschont. Der Spiel- und Trainingsbetrieb musste komplett eingestellt werden und alle Vereinsaktivitäten stehen auf unbestimmte Zeit vor dem Aus.
Durch fehlende Zuschauereinnahmen, bedingt durch die Absage von vier Heimspieltagen, den Ausfall des Hüttfests, Stadtfests und der Guntershäuser Pfingsttage sowie eventuell ausbleibenden Zahlungen von Sponsoren, gerät der zukünftige Sportbetrieb der HSG Baunatal in akute Gefahr.

Um die Zukunft zu sichern, hat der Vorstand in Absprache mit den aktiven Handballerinnen und Handballern, bereits weitreichende Sparmaßnahmen im Bereich vornehmen müssen. Da dies leider noch nicht ausreicht, um die zu erwartenden oder bereits eingetretenen finanziellen Ausfälle aufzufangen, hat sich die HSG Baunatal verschiedene Möglichkeiten erarbeitet, um den Fortbestand unserer Sportfamilie zu sichern.
Aus diesem Grund bieten wir ab sofort Shirts der HSG Baunatal unter dem Motto „together strong#zusammen stark“ an. Diese Shirts gibt es in allen Größen auf Bestellung in den Farben weiß oder schwarz.

Die Kosten liegen pro Shirt bei 19,93€ - ein Betrag, der an das Gründungsjahr der HSG Baunatal angelehnt ist. Mit dem Kauf eines solchen Shirts tragen Sie dazu bei, dass die HSG Baunatal ein einheitliches, solidarisches Bild abgibt. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere Sportfamilie finanziell, da die HSG Baunatal an jedem Shirt einen kleinen Betrag mitverdient. So können Sie uns helfen, die Existenz der HSG Baunatal in Zeiten der Corona-Krise zu sichern.
Da zudem mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs die dringende Empfehlung zum Tragen eines Schweißbandes im Sportbetrieb einhergeht, bietet die HSG Baunatal auch Schweißbänder mit dem Aufdruck „HSG Baunatal“ zum Preis von 3,50€ an.

Die HSG Baunatal würde sich freuen, wenn möglichst viele unseren Weg in dieser schwierigen Zeit mitgehen würden und wir gemeinsam die Zukunft der HSG Baunatal sichern können.
Falls Sie auf anderem Weg oder darüber hinaus die HSG Baunatal unterstützen möchten, können Sie dies in Form einer Spende an den Förderverein tun. Hierbei hilft uns jeder Spendenbetrag, um die HSG Baunatal sicher durch eine Krise zu tragen, die ebenso unvorhersehbar, wie einzigartig in der Geschichte der Spielgemeinschaft ist. Ab einem Spendenbetrag von 50€ können Sie auf Wunsch gerne eine Spendenquittung erhalten, die dann von Ihnen steuerlich geltend gemacht werden kann. Hierzu
reicht ein Hinweis „Spendenquittung erwünscht + Anschrift“ im Verwendungszweck.

Die HSG Baunatal hat zahlreiche weitere Maßnahmen in die Wege geleitet und durchdacht und sieht die genannten Möglichkeiten als äußert bedeutsam an, um die Gefährdung des Spielbetriebs abzuwenden.

Die Sportfamilie bedankt sich schon einmal im Voraus bei allen Unterstützern und hofft auf eine baldige Verbesserung dieser Ausnahmesituation.

Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit und verbleiben

mit sportlichen Grüßen
der Vorstand der HSG Baunatal

"T-Shirt-Aktion HSG Baunatal"

Hiermit bestelle ich ein T-Shirt der HSG Baunatal zum Preis von 19,93€.
Name / Mannschaft: __________________________________________________________________
Den Betrag zahle ich bar an den Mannschaftsverantwortlichen der Mannschaft: __________________
Den Betrag zahle ich bar an Klaus Trogisch (Mönchweg 57, 34225 Baunatal): _____________________
Größe _____ Anzahl _____ Herrenshirt _____ Damenshirt______
Im Fall einer nicht vorhanden Kindergröße, wird das T-Shirt in der nächstmöglichen Größe bestellt.

Schweißband-Aktion „HSG Baunatal“

Hiermit bestelle ich ein Schweißband der HSG Baunatal zum Preis von 3,50€.
Name / Mannschaft: ____________________________________________
Größe Erwachsene: _____ Menge: ______ Größe Kinder: _____ Menge: _____